Die Baccatum Liga

@4lp4, wenn du noch ein wenig Zeit hast.. Ich werde zu allen von mir angebauten Sorten einen Bericht schreiben, vielleicht hilft dir das bei der Entscheidungsfindung.

Vorab kann ich dir aber sagen, dass die Pineapple sicherlich eine überaus lohnenswerte Sorte ist!

@Hangu hab jetzt erst gesehen, dass du mit der Rainforest liebäugelst. Ich sag es mal so, Bau lieber ne andere an. Zumindest ist es für mich bislang die langweiligste Baccatum. Hat einfach nach nichts geschmeckt.
 
@oophag Hatte irgendwo einen sehr positiven Kommentar zur Aji Rainforest gelesen und dieses Rainforest Review Video gesehen. Da alles sehr gut klang habe ich diese Chili mal auf meine Liste genommen. Aber da steht schon soooo viel... :woot:
 
@oophag Hatte irgendwo einen sehr positiven Kommentar zur Aji Rainforest gelesen und dieses Rainforest Review Video gesehen. Da alles sehr gut klang habe ich diese Chili mal auf meine Liste genommen. Aber da steht schon soooo viel... :woot:
OK, Rain Forest willst Du! :laugh: Mein Beitrag zur Baccatum-Liga heute:

Mein große Rain Forest, bildet gerade die ersten, noch kaum sichtbaren Früchte. Die Kleine zieht nach..

1906_10.jpg


Herrlich, Baccatum-Blüten, I´m lovin it.. :whistling:

1906_11.jpg


Kann es tatsächlich sein, daß Aji Benito-Früchte zuerst aufrecht wachsen?

1906_12.jpg


Hier noch ein Bild meiner größten Baccatums, Aji Golden. Noch keine einzige Blüte, nur Knospen, aber zwischen 50 und 80 cm groß!
Auf die bin ich besonders gespannt :thumbsup:

1906_13.jpg


1906_14.jpg


Die Bishops Crown habe ich mal ausgelassen, die zeige ich euch, sobald die ersten Fruchtansätze sichtbar sind. Wollte eigentlich heute die Blüten fotografieren, ging sich nicht mehr aus, waren schon weg.. ;)
 
@kayjay Nicht nur die Benito Früchte wachsen zuerst aufrecht. Momentan fällt mir nur die Little Bird ein bei der die Früchte nicht nach oben gewachsen und sich später erst gesenkt haben. Sollte bei der Golden und der Bishop auch so sein!
 
Ich denke ich werde die dann mal für die nächste Saison bei Peter ordern... Danke dir!
 
Hallo Leute,

kann mir jemand mehr über die CAP 455 erzählen diese Sorte interessiert mich sehr habe im Netz nicht viel darüber gefunden.
Vielleicht hat sie schon mal jemand angebaut und kann hier mal ein paar Bilder posten und was zum Geschmack sagen.
 
CAP 455 wird geführt als: Capsicum baccatum L. subsp. pendulum
Interessanterweise nennt das IPK als Ursprungsland: Deutschland :wideyed:

@Semillas schreibt:
Eine Rarität ist diese Aji-Sorte unbekannter Herkunft (Capsicum baccatum v. pendulum), die als CAP 455 im Institut von Gatersleben eingelagert ist. Die dunkelroten Schoten sind fruchtig und haben keinerlei Schärfe!.

Quelle: http://www.semillas.de/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=&product=Chilisamen BC

Daß sie keine Schärfe hat, finde ich schon interessant.
 
Das was semillas schreibt habe ich schon gelesen, dachte halt es hat sie von euch schon mal jemand angebaut und kann mehr dazu sagen.

@oophag
Wenn du sie dieses Jahr anbaust warte ich gerne auf deinen Bericht. Vielleicht hast du mal ein paar Bilder vor ab wie sich die Pflanze so entwickelt.
 
Hallo :D

Ich baue die CAP455 an :). Einmal im Gewächshaus dort hat sie schon einige Früchte dran, ca. 15cm lang war die erste grüne Frucht die ich probierte, tatsächlich keine Schärfe. Dann hab ich noch 2x die CAP455 im Freiland dort hat sie auch schon Früchte, aber wesentlich kleiner als die im GW. Ich weiss jetzt schon, dass ich die CAP455 4mal 2017 im Freiland anbauen werde :D In der Anzucht waren die CAP455 die längsten Pflanzen, find ich optisch nicht so schön. Als Notiz habe ich mir vermerkt, die Jungpflanzen bei der Anzucht oben zu beschneiden, damit sie buschiger wachsen.

Hier mal ein paar Bilder:

jlw11hxfakzk.jpg

ka9rvtnmgb48.jpg

l8wb92c6o9es.jpg


Ich werde auch wieder über die CAP455 berichten, freu mich schon auf die reifen Beeren :D

LG, HotBoy
 
Zurück
Oben Unten