Die Baccatum Liga

Also die Golden hat jede Menge Knospen und auch Blüten, die hängen bisher - aber noch keine Früchte. Im Moment wirft sie noch viel ab, ich warte und berichte ;)
 
Hmm, bei mir nicht...

@oophag
Meine Baccatum C04321 heute. Knospen, Blüte und Frucht - Samen ist von Fatalii
C04321_27062016_zpshhjy4xxx.jpg
 
Jetzt habe ich doch noch einmal nachgeschaut, aaaalso die ersten beiden Foto´s sind Aji Golden, 65 und 85cm hoch.

2706_01.jpg


2706_02.jpg


Wie man sieht, alle Knospen und Blüten "hängen oui", d.h. "nach unten"! :roflmao:

2706_03.jpg


Aber schaut man sich den allerersten Fruchtansatz der großen Pflanze an, könnte man meinen, daß er sich erstmal kurzzeitig aufrichtet! :eek:

2706_04.jpg


Ebenso bei der Bishops Crown, bei der auch alle Knospen und Blüten zuerst "hängen". Ich kann mich aber echt nicht erinnern, daß im letzten Jahr auch nur eine einzige Bischofsmütze nach oben gewachsen wäre. :confused:

2706_05.jpg


Und auch bei der Rain Forest.. :whistling:

2706_06.jpg


Mal gespannt, wie es weitergeht.
Die Knsopen der Aji Golden und Bishops Crown sind allesamt sehr filigran, man muß sie nur schräg anschauen und schon fallen sie ab :banghead:
Die Rain Forest und Aji Benito haben deutlich stärkere Stiele und auch wesentlich dunklere. Ich denke trotz allem, daß ich mit den Baccatums in dieser Saison mehr Erfolg haben werde als mit den Chinensen, obgleich ich davon nahezu die doppelte Menge habe.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das. Die Blüten hängen, aber der frühe Fruchtansatz steht. So ist das auch bei meiner 4321 @Hangu. Die befruchteten Blüten richten sich auf und gehen im Wachstum nach unten.
 
Meine Baccatums mögen das nassgraue Wetter hier leider gar nicht! :( Die Fruchtansätze aller Pflanzen kann ich an einer Hand abzählen...
 
Meine Baccatums mögen das nassgraue Wetter hier leider gar nicht! :( Die Fruchtansätze aller Pflanzen kann ich an einer Hand abzählen...
Hmm, das hab ich schon ein paar Mal gelesen, kann es aber überhaupt nicht nachvollziehen. Hier ist es auch überwiegend nassgrau. Die Baccatum danken es in diesem Jahr genauso wie die Rocoto.
Stehen deine Baccatum im GWH?
 
Ne, stehen in Töpfen im Garten. Denke ich werde den Standort heute Abend aber mal ändern. Am jetzigen kriegen sie von Sonnenaufgang bis ca. 14 Uhr direkte Sonne. Hab da noch einen Standort wo sie von 12 bis Sonnenuntergang was abkriegen!
 
Das hatte ich letztes Jahr auch bei zwei sehr dünnfleischigen Sorten. Glaube Bacca pendulum Libanon und Ají Limón Rojo. War allerdings während der extremen Hitzeperiode, bei über 40 Grad im Schatten. Davon sind wir ja noch etwas entfernt. Diese Beeren hab' ich einfach direkt weitergetrocknet, ergaben ein gutes Pulver.
Ají Amarillo hatte ich leider noch nicht, keine Ahnung, ob das was mit der Sorte zu tun hat.
 
Hmm... natürlich gut möglich das bei der kurzen Hitzewelle noch mehr was abbekommen haben, genau kann ich das nicht sagen, aber von 2-3 weiß ich es genau... da alle anderen Sorten davon aber nicht betroffen sind würds mich mal interessieren ob das speziell bei dieser so ist...
 
Hier noch zwei Bilder von den genannten Pflanzen. Ají Limón Rojo (die Früchte wurden in genau dem Zustand geerntet):
N076.jpg


Baccatum pendulum Libanon, kurz vor der Reife:
full


Würde mich auch richtig interessieren, ob das bei dünnwandigen baccatum normal ist, oder sortenabhängig, oder oder...
 
Zurück
Oben Unten