Diskusion: Large Red Rocoto (Capsicum pubescens)

Deine Beschreibung macht Hoffnung, daß ich in 2011 auch noch ein paar Rocotos ernten kann.

Meine sehen jetzt so aus.
7887718rhl.jpg
 
Hallo:)
Das könnte vielleicht mit der Reifezeit etwas knapp werden,deshalb würde ich an deiner Stelle die Rocoto überwintern;)
So können noch einige Früchte nachreifen und im nächsten Jahr blüht sie auch früher.
Ich werde meine jedenfalls überwintern,da auch meine Rocotos weiterhin viele Früchte bilden und ich es einfach nicht übers Herz bringen könnte die Pflanze wegzuschmeißen:p
Das einzige Problem ist bei mir nur leider das Platzproblem,aber da wird sich bestimmt auch noch ein Platz bei mir finden lassen;)

Ich drücke dir die Daumen für deine Rocoto;)
LG Marius
 
Aaalso..
Die LRR Large Red Rocoto hat mich ja zu Rocotos gebracht!

ich habe 2 Pflanzen, die in unbeheizter Wohnung bei plus 8 Grad stehen, und weiterhin tragen!

und ich muss sagen...aufgrund des anderen Capsaicins, des Hydro? Capsaicins, ist für mich, der ich durchaus viel und gerne scharf esse, so zb Baccatum mit Schärfe 7, welche meine Kumpels zum heulen bringen, die Rocoto un-memschlich scharf!


Da tränt alles!

letzte Woche habe ich samen angefasst und Placenta und danach ans Auge gefasst...HÖLLEE!

Und 2 Wochen zuvor....:devilish::devilish::devilish::w00t::w00t:Habe ich, nach samenernte (bei den Rocotos...) mir an den.....:devilish:gefasst; war halt klein auf Klo....
Also mit den Händen, wo Rocoto dran war an...den...:eek: :w00t:
Das war die reine Hölle!

ich empfinde die Large Red als Höllescharf, ich würde sie bei 9 einordnen (und ich kenne Naga Morich, und Habaneros Orange und Bhut usw).
 
Zurück
Oben Unten