Diskussion: Habanero Orange (Capsicum. chinense)

RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Habanero Orange (C. chinense)

Bei dem Namen bist du glaub ich nicht der einzige. Das ging mir ganz am Anfang mit den Pflanzennamen aus so. chinense kommt da ja häufiger vor. ;)

Und übrigens klasse, dass du glaich am Anfang so ne ausführliche Sortenbeschreibung machst. :thumbsup:
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Habanero Orange (C. chinense)

Super Beschreibung :thumbsup:
Find ich wirklich sehr löblich von dir, glei so einzusteigen.
Also danke und weiter so :)
Gruß matze
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Habanero Orange (C. chinense)

Marv schrieb:
Diskussion zu: [Sortenbeschreibung] Habanero Orange (C. chinense)


Danke euch für die vielen Bilder.


purzelchen schrieb:
PS: Die heißen aber C. chinense und nicht C. chinese. ;) Kannst ja mal noch ändern.

Autsch ist das peinlich. Seit gut 2 Jahren schreibe ich immer Chinese, weil ich wohl anfangs das N überlesen hatte. Und du bist nun die erste, die mich darauf hinweist. Ich gelobe Besserung.

und die Art ist capsicum... ;)
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Habanero Orange (C. chinense)

Gerade erst gelesen.
Schöne, ausführliche Beschreibung. Und das schon gleich als Neuling im Forum. Solche fleißigen Leute brauchen wir. :thumbsup: :thumbsup:
Respekt.

Gruß Herbi
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Habanero Orange (C. chinense)

Keine Ursache, ich denke doch daß weitere folgen.

Leider habe ich meine Pflanzen dieses Jahr nur ca. 2 Monate dokumentiert, und dann auch immer alle gemeinsam. Dannach bekamen sie erst den Schock, daß sie zu früh an die Fensterbank mußten (zu groß für die Lampen), dann gabs 2 Hagelschauer, und das schlechte Wetter, so daß sie zumeist sehr schlecht wuchsen und nicht viel zu berichten war.

Ich hoffe dieses Jahr habe ich mehr Glück, und es ist ja einiges auf meiner Liste was hier noch fehlt.
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Habanero Orange (C. chinense)

Bei Martin ( Der Mardl ) kannste dich eintragen lassen welche Sorte du gerne beschreiben möchtest :) Und uf der 1 Seite bei Sortenbeschreibung findest du eine Liste wer was macht

LG Heiko
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Habanero Orange (C. chinense)

Grad mal geschaut, bis auf Bolivian Rainbow und Sib. HP sind alle meine Sorten noch offen. Wobei fraglich ist, ob meine unbestimmten Sorten (Black Beast, Puschel...) oder sollche mit Trivialnamen (Spanische Kirschchili...) überhaupt dafür interessant sind.

Naja, ich werde übers Jahr auf jeden Fall mal kräftig fotographieren und dokumentieren und am Ende des Jahres mal schauen, wo ich genug Infos sammeln konnte und noch Beschreibungen fehlen.
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Habanero Orange (C. chinense)

Hört sich ja super an, Marv :)
Ich werd dann die Tage noch nen Thread erstellen, wo dann alle geplanten Beschreibungen für 2010 aufgelistet werden.
Gruß matze
 
Zurück
Oben Unten