Eine Trinidad Scop.Red hat flecken auf die Blätter

W

Weed_Red_Dry_Wine&Chilis

Gast
Halllo,

wo ich heute von der Arbeit kam habe ich was auf meine Chili endeckt.:depressed::thumbsdown: Die haben Flecken ich hoffe man sieht das auf die Fotos

WP_20170117_12_06_46_Pro.jpg
WP_20170117_12_07_01_Pro.jpg
WP_20170117_12_07_10_Pro.jpg


Lg
 
Vielleicht hat irgendein Viech (Zikade o.ä.) mal kurz an den Stellen gesaugt.
a015.gif
 
:eek: Das ist n Virus! Du musst sofort die Pflanze entsorgen!!!

Nee Spaß, könnte ne Saugstelle sein, wie JuergenPB schon meinte oder das Blatt wurde bei seiner Entwicklung in irgendeiner anderen Form gestört.
Wenn das nur an diesem einen Blatt vorkommt, sollte das nix weiter schlimmes sein. ;)
 
@leBo
Habe mich voll erschrocken das könnte wirklich was ernstes sein und ich habe bei ähnlichen Symptomen nie was gemacht :wideyed: :roflmao:...
Ich glaube aber auch, dass das von einem kleinen Parasiten kommt.
Ansonsten: wie sieht's mit Beleuchtung Wasserversorgung und Dünger aus?
 
Erst mal, Danke für die zahlreiche Antworten:thumbsup:

Vielleicht hat irgendein Viech (Zikade o.ä.) mal kurz an den Stellen gesaugt.
a015.gif

Das denke ich mir auch. Ist nur diese Pflanze betroffen. Und nur ein Blatt!´Werde es weiter beobachten!

:eek: Das ist n Virus! Du musst sofort die Pflanze entsorgen!!!
Hattes mich fast gehabt;)



Ansonsten: wie sieht's mit Beleuchtung Wasserversorgung und Dünger aus?

Ja, das Thema hatte ich gestern:)

Lg
 
Hi, ich wollte euch mitteilen das kein Vieh dran gesaugt hat oder so!?! Es ist ein Düngermangel.o_O ?!?Die anderen die ich umgetopft habe gingen die "Flecken" weg.:thumbsup: Die anderen die noch im 9er Topf sind haben gelbe Blätter (oben) :banghead:. Ich habe am Fr. oder Do. mit 0,5g/L Haka. Soft Spezial gegossen und gestern nochmal (0,5g/L):angelic:. Ich meine bei paar Pflanzen, hat schon eine Besserung stattgefunden. Ich werde die anderen am Wochenende in 12er & 13er umtopfen. Paar Töpfe habe ich
noch!!!!

WP_20170123_18_36_53_Pro.jpg


Die Pflanze in den großen Topf war die Pflanze mit den "Flecken"!!! Die sind weg:thumbsup:
Ich hoffe man sieht das, dass beim kleinen Topf die oberen Blätter etwas gelb sind.:unsure:o_O:wideyed::eek:
Ggf. muß ich morgen neue Fotos machen:depressed:

Lg
 
Zurück
Oben Unten