Erntethread 2015/2016

@Mehringer: gute Frage :p Das meiste wird wohl zu Pulver verarbeitet werden! Da ist die Nachfrage bei mir eigentlich am größten :)
Versorge damit Freunde, Familie und Verwandte - da kann ich kaum genug davon haben ;)
 
@Taunuswaldfee: Dankeschön, Babsi! Aber leider habe ich schon ein anderes Bild eingereicht, ich habe mich im Nachhinein selber über mich geärgert...
Jup, alles selbst gemacht, aber das ist ein eher kleinerer Teil (hat nicht alles auf den Tisch gepasst:))
Edit: Okay, meine liebe @Taunuswaldfee! Dein Wunsch ist mir Befehl :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal wieder;)
Ist nicht viel, aber immerhin...
20151107_111210.jpg

Ein paar Royal Blacks, die mit der Zeit immer schärfer geworden sind. Hab eine gesnackt und prompt Schluckauf bekommen:laugh:
Und 6 Reapers hat meine Pflanze noch spendiert. Ein paar sind noch dran, aber es neigt sich dem Ende zu.

Schönes Restwochenende euch,
Christopher
 
Die Royal Black haben eine klasse Farbe. Die Sorte merke ich mir direkt mal. Die Reapers sehen natürlich derbe gefährlich aus. Ich hatte ja leider keine einzige an meiner Pflanze. Ich versuche es aber nochmal nächstes Jahr.
 
Die Royal Black ist eine sehr schöne Pflanze, die richtig was hermacht mit den tollen Blüten und dem recht dunklen Laub. Die Beeren an sich haben eine tolle Farbe. Der Geschmack ist nicht jedermanns Sache. Ich finde sie leicht säuerlich und es sind viele Kerne in den kleinen Schoten. Die Schärfe ist aber mittlerweile beachtlich:D Ich würde sie als eine 8 einschätzen...
Die Reaper ist, wie zu erwarten, einfach nur böse:mad: Aber eine schöne Pflanze mit tollen Farben beim Abreifen:thumbsup:
Bestens für Pulver geeignet und ist bei mir die einzige Pflanze die jetzt noch Beeren hat bzw. die jetzt noch schön abfärbt...
Beide sind nächstes Jahr aber nicht mehr dabei.
 
Feine Sorten hast du. :thumbsup: manche davon habe ich auch. Die Snow White ist sogar bei meinem Winter LED-Test bei, muss aber erst noch keimen.
Hast du die Melonenbirne schon verkostet? Und wie groß wird die? Ich will die "Pepino" auch bald aussetzen, darum meine Neugier.
 
@Brandschutz

Meine Melonenbirnen sind nicht besonders groß - ca. wie ein kleiner Apfel die Größe

P1080244.JPG
P1080245.JPG


Völlig Kernlos, knackig, saftig, fruchtig, aber wenig süß - hat ein bisschen den Geschmack einer nicht reifen Melone. Vielleicht hätten sie noch ein wenig mehr Sonne vertragen. Ich werde versuchen die Pflanze über den Winter zu bringen bzw. im nächsten Jahr nochmal eine Pflanze zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten