Floragard TKS 2

rafa schrieb:
lass Dir die korrekte Bezeichnung des Klasmann Substrats geben sowie die Rezeptnummer. Dann schaust im Katalog nach. TKS2 gibt es nicht. Ein TS2 ist im aktuellen Katalog auch nicht mehr enthalten, nur noch ein TS3 als fein, mittel und mittel für Topfpflanzen mit Ton ->wenn dann das.


Also auf der Webseite haben sie es noch gelistet

http://www.klasmann-deilmann.com/klasmann_substrate/easy_growing/topfpflanzen/topfpflanzen.html
 
stimmt, im 2014er Katalog ist es aber nicht mehr drin, im 2013er gab es noch TS 1 und TS2. Im 2014er gibt's nur noch TS 3-6. Sonst halt den Peter Mürdel vom Vertrieb fragen, der hatte mir bei meinen Fragen gut weitergeholfen.
 
http://samen-schwarzenberger.at/shop/product_info.php?info=p208_torfkultursubstrat-tks-2---hawita-flor.html

Was haltet ihr hiervon?? Ist die Erde vergleichbar mit der von floragard??
Habe leider keine weiteren infos gefunden. Vorteil ist, dass ich sie bei mir um die Ecke kaufen könnte.
 
chaos schrieb:
Hi,

ich hatte letztes Jahr bei dem Raiffeisen-Markt in Nieder-Modau TKS2 geordert.
Lagernd haben die das aber nicht.
Zwar genau die andere Richtung von Darmstadt als Weiterstadt, aber mit dem Auto nicht die Welt.
Wäre gut zu wissen ob diese Quelle auch versiegt ist, dann würde ich wohl zur Thomaflor Erde tendieren.

Grüße aus Eberstadt

Hallo,

habe gleich mal in Nieder-Modau angerufen. Sie haben es zwar nicht da, bestellen mir aber 3 Beutelchen. Lieferdauer ca. 10-14 Tage, aber das ist mir egal.
Also vielen Dank an Chaos für den Tipp.

Was mich irritiert: Floragard kann einem anscheinen wirklich nur die DIREKTEN Abnehmer sagen, daher hat mich deren Auskunft nicht auf den Landen in Nieder-Modau hingewiesen (bestellen wohl über Zwischenhändler). Beinah wäre Ihnen das Geschäft verloren gegangen.

@Chaos, Gruß aus Malchen. ;)

Deemer
 
baum89 schrieb:
http://samen-schwarzenberger.at/shop/product_info.php?info=p208_torfkultursubstrat-tks-2---hawita-flor.html

Was haltet ihr hiervon?? Ist die Erde vergleichbar mit der von floragard??
Habe leider keine weiteren infos gefunden. Vorteil ist, dass ich sie bei mir um die Ecke kaufen könnte.

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-15490-post-419318.html#pid419318
 
Hombre schrieb:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-15490-post-419318.html#pid419318

Dank dir.
Mit dem Handy immer ein bisschen unübersichtlich, hatte ich übersehen. Dann werde ich mir morgen gleich mal 2 Säcke holen.
 
Hab das original Floragard TKS2 letztes Jahr problemlos in der Agrar Baywa bei Mammendorf im Fürstenfeldbrucker Landkreis bekommen. Mal sehen, ob ich dieses Jahr hier in Niederbayern auch fündig werde. Ansonsten gibts bei der Baywa aber auch die Eigenmarke "Grüne Welle". Da gibts auch ein brauchbares TKS2 davon
 
Ich hab da mal ne Frage zum besseren Verständniss...
Hier reden alle von TKS 2 .....ist das gleichzusetzen mit TKS2 instant plus...gar indentisch?
Denn...letzteres gibts bei nem Onlineversand mit nem A am Anfang oder auch beim Grünen Landhaus, so nennt sich der Laden hier um die Ecke.. um die 8 cent/liter.
 
toohot4me schrieb:
Ich hab da mal ne Frage zum besseren Verständniss...
Hier reden alle von TKS 2 .....ist das gleichzusetzen mit TKS2 instant plus...gar indentisch?
Denn...letzteres gibts bei nem Onlineversand mit nem A am Anfang oder auch beim Grünen Landhaus, so nennt sich der Laden hier um die Ecke.. um die 8 cent/liter.

Also bei Amazon zu teuer meiner Meinung nach und bin mir auch nicht sicher, ob es das gleiche ist.

Da würde ich eher diese empfehlen. Gibt es für 18,99 beim Raiffeisen Markt und kommt der TKS 2 von Floragard wohl sehr nahe. Ich habe sie und die Erde macht einen guten Eindruck.
 
@ Baum.....
eben wegen der Unsicherheit stellte ich die Frage in den Raum.

nen Raiffeisen kenn ich in meiner Gegend bisher nicht und das Verhältniss €/liter ist dabei.....grob überschlagen fast indentisch

mir ging es bei der frage allein darum ob tks2 gleichzusetzen ist mit tks 2 instant plus.

Trotzdem Danke für Deine Antwort.

gruß matze
 
@toohot4me

Naja, da musst du aber ziemlich grob überschlagen ;) Dir ist schon klar, dass das bei Amazon nur 60L sind und es beim Raiffeisen für den fast gleichen Preis 250L gibt? ;)

Das Instant Plus kannst du aber genauso verwenden. Hab davon auch hier.
 
@ theshort

die 8cent/liter sind selbstredend der Preis für das 225 l Gebinde....hier umme ecke

den amazonpreis empfinde ich als, nun ja....etwas überteuert...

ergo....2 Sack gekauft....umme ecke

danke für die entscheidungshilfe
 
dayton schrieb:
Ich grab den Thread hier nochmal aus :whistling:

Kennt jemand ne Bezugsquelle im Raum Köln +- 50km ?

Habe vor einiger Zeit schon den Floragard - Support kontaktiert aber bis jetzt leider keine Antwort erhalten ...

Beim Raiffeisen-Markt in Monheim (über die Leverkusenerbrücke A1, dann auf die A59; ca 25km aus dem Kölner Norden), kostet 19,99 Euro das 225l Gebinde. Ich hatte vorher per eMail angefragt, aber der Verkäufer sagte mir heute, dass es eigentlich immer vorrätig ist - zur Sicherheit aber vorher nachfragen, dann bestellen sie es.

20140429_185606-small.jpg


Die linke Kiste gibts nicht beim Raiffeisen, aber wenn die Chilis was bekommen, muss der Papa auch was bekommen (aber die Erde ist pro Liter billiger :D)

EDIT: Achso, ich habe dort nirgends einen Sack Floragard rumliegen sehen - an der Information fragen, das Zeug liegt woanders.
 
Zurück
Oben Unten