Forum-Sortenlist ev. App

Wie bereits per PN besprochen, unterstütze ich das Projekt mit Fotos und Erfahrungen im Freilandanbau bei den Sorten:

Habanero Red
Trinidad Red Scorpion
Cayenne Chilis (welche genaue Untersorte das ist, kann ich leider nicht sagen)
Lemon Drops
Thai Chilis
Jalapenos
Supermarkt Spitzpaprika (sicherlich auch interessant für alle die sich fragen ob das funktioniert)
Jalapenos
Paradeis Paprika
Peter Pepper

Meine sonstige kleine Sammlung, von denen ich aber leider nicht viele bzw. tlw. nur eine Pflanze habe und die Sorte nicht kenne bzw. die eher durch Zufall dazukamen.

Lg Martin
 
Hier wird ja richtig Einsatz gezeigt, sehr schön. :thumbsup:

Vielleicht kann der ein oder andere parallel dazu ja auch die Sortenbeschreibungen im Forum entsprechend erweitern oder sogar neue hinzufügen, wenn die Fotos und Erfahrungen sowieso einmal vorhanden sind.
 
Dave schrieb:
Vielleicht kann der ein oder andere parallel dazu ja auch die Sortenbeschreibungen im Forum entsprechend erweitern oder sogar neue hinzufügen, wenn die Fotos und Erfahrungen sowieso einmal vorhanden sind.
hallo Dave

gibt dies nicht ein Interessenkonflikt ?

Einerseits untersagst Du die Verwendung von Texten und Bilder Deiner Chilisortenbeschreibung - verstaendlicherweise - anderseits haettest Du gerne das diese mit Bilder und Texten aus dem Projekt "Forum-Sortenlist ev. App" ergaenzt wird - ich sehe darin ein Problem wie klar wird, wo der Ursprung und damit das Copyright der Bilder und Texte sind.

Gruss
daniel
 
Also ich hätte damit kein Problem meine Bilder usw bei beiden Projekten zur Verfügung zu stellen da ich ja keinen kommerziellen hintergedanken habe.

Wichtig ist nur dass wir User endlich mal eine schön große Datenbank haben.
 
Einen Interessenkonflikt sehe ich jetzt auch nicht :huh:
Interesse 1: möglichst viele Sorten mit ein paar Eckdaten und Bildern in einer Datenbank zusammenfassen.
Interesse 2: eine große Sammlung von ausführlichen Sortenbeschreibungen mit Bildern.
Beides verfolgt keinen kommerziellen Zweck.

Wenn jetzt die Bilder (und evtl. Texte) aus diesem Projekt auch in die Sortenbeschreibungen mit eingebunden werden ist das doch kein Problem. Oder übersehe ich da was? Das Copyright meiner Bilder und Texte trete ich jedenfalls gerne für beide Sammlungen ab, was soll ich auch damit...

Gruß, pica
 
Ich denke mir das gleiche. Macht mit meinen Chili Fotos was ihr wollt :)

Bei Dave ist das natürlich was anderes, muss man auch verstehen.
 
daniel2012 schrieb:
hallo Dave

gibt dies nicht ein Interessenkonflikt ?

Wo gibt es da einen Interessenkonflikt? :huh:

Wie schon geschrieben geht es um die Sortenbeschreibungen im Forum. Diese sind genauso ein reines Mitgliederprojekt wie die "Forum-Sortenlist ev. App". Das ganze sollte nur eine Info sein das sich bestimmt auch die Mitglieder über weitere Beschreibungen hier im Forum sicher freuen würden. :)

Die Beschreibungen auf der Website haben nichts mit dem Forum zu tun.
 
Dave schrieb:
Wo gibt es da einen Interessenkonflikt? :huh:

Wie schon geschrieben geht es um die Sortenbeschreibungen im Forum. Diese sind genauso ein reines Mitgliederprojekt wie die "Forum-Sortenlist ev. App". Das ganze sollte nur eine Info sein das sich bestimmt auch die Mitglieder über weitere Beschreibungen hier im Forum sicher freuen würden. :)

Die Beschreibungen auf der Website haben nichts mit dem Forum zu tun.

Das wäre schon zusätzlich noch ein haufen arbeit, aber es gibt dann ja eh die Liste :)
 
Dave schrieb:
Wo gibt es da einen Interessenkonflikt? :huh:

Wie schon geschrieben geht es um die Sortenbeschreibungen im Forum. Diese sind genauso ein reines Mitgliederprojekt wie die "Forum-Sortenlist ev. App". Das ganze sollte nur eine Info sein das sich bestimmt auch die Mitglieder über weitere Beschreibungen hier im Forum sicher freuen würden. :)

Die Beschreibungen auf der Website haben nichts mit dem Forum zu tun.

ups - das hatte ich ueberlesen, dass Du das Forum und nicht die Webseite geschrieben hast.
 
will meine "berichte" ja eh beiden projekten zur verfügung stellen. ob das jetzt von diesem projekt erledigt werden würde, es in die sortenbeschreibung zu übertragen, wobei da ja noch mehr arbeit auf die leute hier zukommen würde, das wäre mir egal. sind ja nur chilis auf den bildern drauf. aber durch die erste saison und da ich auch erst auf die "richtigen ergebnisse" warte, dauert es noch etwas.
 
Zurück
Oben Unten