Golden Limón F3 (Limónform)

Ich kann jetzt endlich auch mitspielen. :rolleyes:

gl-f3-limon_001.jpg


Diese Generation wollte im Sommer ums verrecken nicht keimen.
Zum Glück hat es doch noch geklappt damit. Ich werde mich aber bei der Verhütung auf die F4s beschränken, ausser ich bekomme eine besonders schöne Fruchtform bei meiner F3.
 
Die sehen gut aus!

Hab' ganz vergessen, die Bilder meiner überwinterten hier reinzustellen.
Diese ist komplett mit Tageslicht ausgekommen:
chilis09032015006.jpg


Und diese hat in den dunkelsten Wochen des Jahres etwas LED-Unterstützung bekommen:
chilis09032015005.jpg


Ich hoffe, demnächst endlich mal ein paar Früchte dranzubekommen.
 
Meine F3 Nr. 1 ist jetzt fleißig. Sie hat nun schon mehr Früchte dran als im ersten Durchgang und ca. 200 neue Blüten dran. Bald dürfte es endlich auch mal F4-Saatgut von ihr. Die F4 ist noch nicht gekeimt.
 
Eben habe ich entdeckt, dass sich eine Frucht umfärbt. In den nächsten Tagen müssten dann auch die markierten Früchte reif werden. Dann gewinne ich endlich mal Saatgut von ihr.
 
Bei der Golden Limón F3 reift der zweite Schwung Früchte heran. Die Farbe ist mehr orange als gelb. Das Licht der Plantastar verfälscht trotz Weißabgleich der Kamera etwas die Farben.

Die Pflanze blüht ähnlich viel wie eine “normale” Limón. Im ersten Schwung gab es bereits 57 Früchte mit einer Schärfe oberhalb der Limón.

Golden_Limon_F3_Nr1_20150402.jpg
 
Heute habe ich die Frucht geerntet. Leider waren nur genau 2 Samen drin. Jetzt hoffe ich dass bald die anderen markierten Früchte reif werden.
 
Hier meine Golden Limon F3 (limonform)

20150420_180909yipb8.jpg


Wie bei der Habanero-Variante hänge ich deutlich hinterher. Bin trotzdem gespannt, was bei mir rauskommt!
 
Mal wieder was von meiner GL F3 Limonform:
Sie blüht wie verrückt und ein paar "Zäpfchen" sind auch schon dran! :D

jEp2Vnq.png


6qv3opI.png


UlJC9Mf.png


So macht das Spaß! :D
 
  • Like
Reaktionen: mph
Schöne Pflanze. :thumbsup:
Und ein paar Blüten hat sie ja auch. :eek: :D

Sieht echt top aus. Mal sehen, was dabei rauskommt.
 
Ich bin mal auf die heranwachsende neue Generation der Golden Limón gespannt. Das Gewicht der Früchte könnte wegen mir höher sein. 176 Früchte konnte ich bisher an der F3 ernten. Mit den restlichen Früchten werden es etwa 200 werden. An die 657 Früchte meiner Limón im letzten Jahr kommt sie aber sicher nicht mehr ran.

 
Aktueller Stand:
goldenlimonf3t4s8p.jpg

goldenlimonf32h4skc.jpg



Blätter sind stark eingerollt. Kann teilweise etwas am Lausbefall liegen, war aber auch davor schon deutlich!
 
Zurück
Oben Unten