GWH beheizen: Heizband, Heizkabel oder Rohrsystem mit Heizregister/Lüfter

so wie es sich abzeichnet werde ich also die rahmen innen mit luftpolsterfolie auffüllen und dann nochmals eine lage vollflächig mit klettband anbringen. das dach wird dann gesondert behandelt. die vorderseite ebenfalls. :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine wunderschöne Anlage hast Du da.

Auf jeden Fall gut isolieren wie @Klappspaten schreibt.

Eine andere Lösung für den Material und Kostenaufwand waere ein Fertiggewächshaus im Haus aufbauen und 2-3 geschossig die Pflanzen in Regale und die dann entsprechend beleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich überlege entlang des GHW stahlseile zu spannen (an jeder säule) und dazwischen schattennetze als windschutz einzuhängen? würde das etwas wind aus den segeln nehmen? ich befürchte nicht. was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme an, je fester die folie und je größer die noppen, umso besser.
schwer zu erklären: je mehr ruhende Luftschichten vorhanden sind, desto besser die Isolation.

Was meinst Du mit "Einschraubdingern"? Ich habe so ein Teil im Einsatz (auf Stufe 1 mit 600W) das lag hier noch rum.
Die zwei weiteren Stäbe bleiben leider ungenutzt, ist also "Verschwendung". :devilish:
Am besten, Du suchst mal nach einfachen "Einstab-"Strahlern mit so wenig Leistung, wie möglich.
Infrarotstrahlung hat den Vorteil die bestrahlten Körper zu erwärmen, dadurch muss die Lufttemperatur nicht zu hoch sein.
Wichtig ist nur: nicht zu dicht an die Pflanzen! das gibt sonst Verbrennungen.

edit: habe erst jetzt mitbekommen, dass es auf Seite 2 schon weiter geht.:whistling:

Ich befürchte, die Schattennetze werden nicht viel bringen (sind Lichttechnisch sogar kontraproduktiv).
Also: Weitergrübeln.....:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur einer, der hängt im Gewächshaus bei meinen Eltern.
Mit den E27 Strahlern sollte es auch gehen, kannte ich bisher gar nicht.
Gruß Jens
 
Ist die Kerzenmethode nicht eher gesundheitsschädlich?
Der Ruß, der sich an der Chilihaut ablagert?
 
ghw ist jetzt übrigens "zu". 50 meter luftpolsterfolie (30mm noppen, 3-lagig) warten auf ihren isoliereinsatz im februar bzw. märz
 
Zurück
Oben Unten