Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

:w00t: was sehe ich denn da! :w00t:
Viel Glück für 2013!!!

Einige Sorten sind identisch mit deiner Liste :D
Bin mal gespannt ob die Aji Umba bei dir schneller vorankommt!

Bei mir kamen sämtliche chinensen (auch bhut, trinidad, habis...) ziemlich bald (so ca. nach 7 Tagen nur die Chiltepin und die Aji Umba nicht. Die Umba kam jetzt nach 3 Wochen... Wohl ne Zicke dabei dieses Jahr :blush: Die Tepin ist noch nichts in Sicht... Zur Not wird Anfang Dezember nochmals ausgesäht da ich die eigentlich dieses Jahr haben will/muss :whistling:

...Achso und sehr geile Konstruktion hast du da!!!
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Nein, nicht Du auch ...

Na dann wünsche ich mal alles Gute für 2013.
Interessante Liste hast Du da und sehr scharf - bin gespannt, was Du noch an C.annuums dazu packst.


Gruß,
Joe
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Hallo wir haben noch November :D was ist den dieses jahr mit euch los :p Viel Glück und alles gute ;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Fazer schrieb:
Hallo wir haben noch November :D was ist den dieses jahr mit euch los :p Viel Glück und alles gute ;)

Ach komm, die eine Woche geht doch hoffentlich durch. ;) :D
Sonst war Start 1. Dezember, dies Jahr bin ich Boxunabhängig und daher sehe ich kein Problem.

Hab mich schon die ganze Zeit tapfer zurückgehalten. :D

...

Nachdem die Samen nun 24Std in Spüli/Wasser gebadet hatten, wurden sie nun beerdigt:

P1200488.JPG


Ein paar habe ich zusätzlich noch in Steinwolle gesetzt:

P1200495.JPG


Ich verspreche mir davon keine Wunder, muss es aber auch mal ausprobiert haben.
Ich habe auch ein paar mehr in Erde gesetzt, damit ich testweise ein paar als Keimling in Würfel stecke.
Mal sehen ob das was taugt, man liest die Unterschiedlichsten Meinungen.

Dannhoffe ich das möglichst bald viele kleine grüne Fähnchen raus schauen:

P1200507.JPG


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

An so etwas wie das Fotostativ dachte ich auch schon. Ich werde aber später das Gestell von meinem Balkon-Foliengewächshaus missbrauchen und dort LSR reinhängen.

Herzlich willkomen im Club der Winteranbau-Verrückten.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

mph schrieb:
(...)
Herzlich willkomen im Club der Winteranbau-Verrückten.

Das habe ich auch gerade gedacht. Bei der Beleuchtungsmethode ist es aber eigentlich Unverantwortlich sooo spät anzufangen :p
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Ähhh Schwester Christian , ne Spritze ? ich mag keine Spritzen :w00t::w00t::w00t:
Aber egal ,gut keim sage ich mal an dieser Stelle und zu früh bist du auch nicht .Gemessen am 01.01.12 eher schon etwas spät ;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Dann wünsche ich dir auch dass alles gut keimt!
Auf dein Steinwolle-Experiment bin ich schon gespannt - man liest ja doch so einiges über diese Methode!

Viel Erfolg!
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Moin meiner , kann dich verstehen das du schon angefangen hast ;)bei der Super sortenauswahl, ich bin auch schon ganz hibbeli :) über deine Lichttechnik brauche ich ja nichts mehr sagen , was nicht schon gesagt ist. Auf jedenfall bin ich drauf gespannt wie sie das Hesi so macht . Also mach das beste draus , und ich wünsche dir alles gute für 2013 . Und Hau uns Weck mit dein Anbau bildern.:D
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Hallo Christian .
Super Liste .Zu der Lampe sag ich einfach nur astrein.Damit werden sich deine Kleinen bestimmt super entwickeln.
Wünsche eine tolle Saison 2013.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Etz hab ich gehoft das du wieder Anfang Dezember anfängt damit ich meine Pflanzen mit deinen vergleichen kann und dann sowas. Bin mal gespannt mit was du uns dieses Jahr eifersüchtig machst. xD
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Wie lang lässt man die Kleinen denn in der Steinwolle, wenn ich fragen darf?
Ich freu mich auf deine kommenden Bilder schon total, hab mir die aus deinem letzten Fred einige male angeschaut! Immer wenn man bei dir reinguckt, kriegt man Lust auf irgendeine deiner Sorten.
Werd die Primo jetzt doch nicht anbauen, hab einen bösartigen Ersatz dafür gefunden, daher ist es jetzt deine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass ich was tolles zum Gucken hab!:)
Viel Erfolg für deine Saison.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

icebarker schrieb:
Wie lang lässt man die Kleinen denn in der Steinwolle, wenn ich fragen darf?

Das kann ich dir nicht sagen.
Ist halt einfach ein Test.
Ich wollte wenn/falls sie durchwurzelt sind, sie einfach komplett in Erde umtopfen.

Vielleicht werde ich auch die ein oder andere Pflanze weiter in größere Blöcke umsetzen. Aber nur wenn ich mit der Wolle zufrieden bin.

Ist also alles noch offen, vom wegschmeißen bis hin zum komplett Anbau ist alles möglich.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

:w00t::w00t::w00t::w00t:
bin begeistert
bei dir kann ja wirklich nix mehr schiff gehen, bei der beleuchtung

dazu geile sorten hast du am start :thumbsup:

viel erfolg:D
 
RE: Habbi Metal 2013 // Ich habs getan

Juhu, es geht los!!! :D

Sieger des 1. Keimrennens für 2013 ist die Condors Beak, nach 5 Tagen in der Erde:

P1200558.JPG


Zwar noch nicht ganz draußen, aber das zählt als Ziellinienüberschreitung.

Mal sehen welche Folgen werden.
Bei den Steinwollwürfeln kann man auch schön luschern und da tut sich auch schon ne Menge.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten