hänge-chili

So nun hängt auch bei mir wieder eine Chili.

Ein bischen Hängemusik....:whistling:

Der zu erhängende Kandidat hört auf den Namen Yatsufusa und was er verbrochen hat weis niemand.....er gehört aber angeblich der japanischen Yakuza an..., aber das nur Gerüchteweise...auf jeden Fall wird er jetzt gehängt. :devilish:

P1170209.JPG



Die ganze Zeit, hatte ich noch diese Jim Beam Dose rumliegen und wusste eines Tages werd ich dafür noch nen Verwendungszweck finden.....nun ist der Tag gekommen:

P1170221.JPG


P1170223.JPG



Und so baumelt er nun am Südfenster:

P1170228.JPG


Diesmal habe ich ein noch kleineres Gefäß genommen wie letztes Jahr, sollte so 1L sein.
Bin gespannt wie sich darin verhalten wird.

Gruß Christian
 
Mal ein Zwischenstand zu meiner Kopfüber-Canario:

Sie wächst und gedeiht. :cool:
Sie hat neue Triebe gebildet die schon zu kleinen Ästen geworden sind
und ist nun dabei vom Stamm her noch weitere Triebe auszubilden.
Diese haben es etwas schwer da zunächst der Topf im Weg ist,
sie wollen halt gleich nach oben, müssen aber erst ein wenig weiter geradeaus wachsen...

IMG_0233.JPG


IMG_0234.JPG


Dabei war ich mir erst nicht sicher ob das was wird.
Nach dem Umtopfen, das ein ziemlicher Akt war, weil die Pflanze schon so groß war und viel Wurzelmasse hatte
die so viel Erde festhielt aber am Ende doch irgendwie durch das kleine Loch musste...
Das und dass ich es mit dem Angießen wohl übertrieben habe, sorgte dafür dass viele
Blätter gar nicht gut aussahen und trockene Stellen bekamen.
Wohl auch weil Wasser in der Sonne daran runter rann. Überschüssiges Wasser läuft so halt über die Pflanze.
Und der Stamm ist auch immer feucht, durch dieses Schaumstoffteil drumrum.
Außerdem muss ich zum gießen immer auf die Leiter, aber was macht man nicht alles um mal etwas anderes auszuprobieren. :D

Inzwischen scheint jedenfalls alles gut zu laufen mit der.
Sonst würde sie wohl nicht so fleißig Austreiben. :blush:
Ich bin selbst sehr gespannt wie es mit der noch so weiter geht.

IMG_0251.JPG
 
Find das einfach faszinierend :clap: :clap:

Hab mir gestern auch eine aufgehängt :D werd bei mir mal ein schönes Bild reinstellen.

Nochmal Danke für den Anreiz!
 
Wie verrückt :D gefällt mir schon, wenngleich ich die konventionelle Art für mich weiterhin bevorzuge. Einen Bonchi find ich auch schick, aber das werd ich nicht machen, so ein Opfer kann ich nicht bringen ;)
 
meiner Pasilla Bajio gefällts glaub ganz gut, wächst u wächst :)

nun seit 4 Wochen aufm Kopf

Foto-SVQBM6S3.jpg


Foto-4K3OJKJ7.jpg
 
Auch ein schöner Topf. Es geht eben auch ohne ein aufwendiges "Spezialdesign". Prima.
 
Ich habe keine Chilis kopfüber aufgehängt. Zu Anfang des Themas wurde aber mal "Spalier-Chili" erwähnt. Naja, so etwas bekommt man fast automatisch wenn man z.B. 3 C. chinense in einem großen Blumenkasten (80 cm) setzt und diesen direkt ans Fenster stellt. Die Pflanzen wachsen ja zum Licht, also wachsen die an der Scheibe hoch. Quer zu Fensterfront werden die nicht buschig, denn das bringt nichts da so ein Teil der Blätter kein Licht bekommt. In die andere Richtung ist nur begrenzt Platz. Also bringt nur Wachstum in die Höhe etwas. Bei mir ist an dem einen Fenster dank 2er Blumenkästen mit 6 Habaneros von draußen nur noch eine etwa 75cm hohe Blätterwand zu sehen. Den Gardinen kommen die Chilis nicht in die Quere. Mit viel stärker wachsenden Sorten wird das aber vielleicht schnell zu eng.
 
Hab's auch mal probiert.
Dieser Kleine wurde als er dass erste Blattpaar hatte schon verkehrtrum eingepflanzt - Der Wuchs wäre aber schöner wenn ich damit noch etwas gewartet hätte.
Naja, das ist meine kleine Hängechili:


lg Martin
 
Hier mal meine Kopfüber-Canario als Videostar:

[video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QHQOt46bOtQ[/video]
 
Und wieder ein Fotoupdate meiner wohl berühmtesten Chilipflanze. :D
2012-07-18_18-38-14_95.jpg

Man sieht hier sehr schön wie die neuen Triebe nun kräftig nach oben um den Topf wachsen.
 
sieht alles sehr interessant aus hier :w00t:
Denkt ihr, ich kann das auch mit einer Habanero versuchen, die schon Früchte trägt?
Oder bedeutet das Umtopfen und gleichzeitige Umdrehen für die Pflanze so viel Stress, dass ich ein Eingehen befürchten muss?
Und werd ich durchs drehen auf wiedersehen zu den unzähligen Blüten und wenigen Fruchtkörpern sagen müssen?

Lg, Felix
 
ich würde sagen grundsätzlich müsste dass gehen,
du musst halt ziemlich vorsichtig sein beim umtopfen und wenn die Pflanze kopfüber hängt, wird sicherlich die ein oder andere Frucht flöten gehen, aufgrund der umgedrehten Schwerkraft :dodgy:
 
Ich würde davon die Finger lassen. Habbis reagieren schon auf auf einen "einfachen" Standortwechsel" gerne mit dem Abwurf von Blütter, Blüten und früchten. Wenn ich mir dann vorstelle, dass zudem noch kopfüber hängen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Pflanzen das gut vertragen.
 
Wäre ja natürlich ganz cool, wenn man zuhause oder im Wintergarten Chilis hat die von der Decke runter hängen. :)
 
Hier der aktuelle Stand meiner Hänge Rocoto !!!! (Topfgröße 4,6l )



der erste Frucht ansatzt :w00t:

 
Zurück
Oben Unten