hänge-chili

Patryk weiß ich noch nicht , wird spontan entschieden wie so vieles bei bei mir, und wenn dann wird es auf keinen fall eine Rocoto , vieleicht eine Zierchili oder eine bunte sorte ,mal schaun .
 
aufgrund von Blattlausbefall hab ich sie nun zurückgeschnitten u fast alles an Blättern abgenommen :dodgy: mal schauen was sie dazu sagt
(gespritzt wurde noch mit Blattlausfrei von Neudorf)

Foto-4RRRSEUS.jpg


Foto-C47LAFJR.jpg


Foto-SNMZJ66P.jpg
 
Das sieht ja schlimm aus! :/
Blöde Blattlausviecher, die hatten bei mir im Wintergarten am Ende auch das Kommando an sich gerissen....

Ich wollte meine Kopfüber-Canario auch noch mal zeigen.

Mitte August:
2012-08-15_12-49-55_586.jpg


2012-08-15_12-50-29_504.jpg


Anfang Oktober:
2012-10-02_13-10-02_866.jpg


Ende Oktober:
2012-10-25_16-25-49_710.jpg


2012-10-25_16-27-47_117.jpg


2012-10-25_16-27-16_95.jpg


Aktuell - Zusammen mit ihrer Schwester halb erfroren zurückgeschnitten und zum Abreifen in den Wintergarten geholt:
2012-11-08_12-32-59_325.jpg

Da muss ich die Tage dann mal bei und Ernten. :D

Also ich muss sagen das Experiment mit der Aufgehängten Rocoto war ein voller Erfolg.
Damit hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet. Ich denke ich werde es nächstes Jahr wieder so machen. :)
 
Der Frühling steht vor der Tür, dann mach ich mal weiter :)

meine Pasilla Bajio hat den Winter gut überstanden.

GroteFoto-KC3S8H3G.jpg


Konnte eben 13 Fruchtansätze zählen :w00t:

GroteFoto-CDWC33YO.jpg


GroteFoto-Z6H4HPXM.jpg
 
Ich finde des ja sowas von geil.... Ich hänge welche ins Personaltreppen haus im hotel ( mit Lichthof ), dann kann jeder beim vorbeigehen naschen^^
 
Wow, die Canario ist ja klasse, Patryk, Deine Pasilla Bajio hat sich ja wieder gut gemausert! Habe heute auch zwei Hängechilis eingebaut, Bhut Jolokia und Aji Amarillo, bin mal gespannt.
Schon ne lustige Sache :)

Gruß Daniel
 
Schlimm dieses Forum, immer neue Ideen, die man nächstes Jahr umsetzen muss :D

Habt ihr dieses Jahr weiter gemacht und habt ihr weitere Sorten ausprobiert?

Würde mich ja mal interessieren welche Sorten sich nun besonder fürs "aufhängen" geeignet haben.

lg
 
Sweet Cheyenne klappt "Super"! :w00t: Die hat den rechten Winkelblick nach oben!:w00t:

Thailändische lassen sich auch so umknicken!:D

Gruß Hans
 
Hensel69 schrieb:
Sweet Cheyenne klappt "Super"! :w00t: Die hat den rechten Winkelblick nach oben!:w00t:

Thailändische lassen sich auch so umknicken!:D

Gruß Hans

Super, danke für die Info, dann weiß ich schon mal in welche Richtung ich da gucken muss :)
 
Hab bei google "Hängechili" eingegeben und bin dann - wie könnte es anders sein - hierher verwiesen worden. :w00t: Geniale Idee! :clap: Deswegen muss dieser Thread wieder aus der Versenkung! Werde unbedingt dieses Jahr auch ein paar Chilis hängen lassen. Welche Sorten eignen sich denn am besten (annuum, chinense, baccatum...)? Hat jemand da schon Erfahrungswerte/ gezielt vergleichend angebaut? Rein optisch müssten doch die buschigen Sorten besonders geeignet sein, oder? Wie siehts ertragsmäßig aus? Gibt es Sorten, die für so was robuster sind oder vertragen es alle gleichermaßen?
 
Zurück
Oben Unten