Hakaphos Soft Spezial - Dosierung / Menge

Ich hab meinen bei duengerexperte.de bestellt, dort gibts Mengen ab 0,5kg.

edit: ups, war noch auf der vorigen Seite und hab nicht gesehn dass schon geantwortet wurde. ;)
 
Ich hab meinen Soft Spezial auch von Chris.

Den Grün hab ich mir dann zusätzlich noch bei http://duengershop24.com/ bestellt. Hab auch erst überlegt bei duengerexperte.de zu bestellen - aber ich fand den Kauf auf Rechnung bei duengershop24 irgendwie sympatischer. Lief einwandfrei. Preislich gibts ja fast keinen Unterschied.
 
Naja, soweit ich weiss nicht ganz - der Haka grün ist gut für die vegetative Phase der Pflanzen, der Soft Spezial dann für Blüten und Fruchtbildung. Bitte korriegiert mich wenn ich da falsch liege.
 
Mal ne blöde Frage aber wenn es viel regnet könnte man dann nicht einfach etwas Hakaphos auf die Erde streuen anstatt einen Langzeitdünger zu verwenden?
 
sonissichili schrieb:
Naja, soweit ich weiss nicht ganz - der Haka grün ist gut für die vegetative Phase der Pflanzen, der Soft Spezial dann für Blüten und Fruchtbildung.

War das eine Antwort auf meinen Post?
Wenn ja: Ich habe nur geschrieben, dass die Soft-Reihe für weiches und die Farben-Reihe für hartes Wasser ist. Es gibt jeweils in beiden Reihen von den Werten her recht identische Dünger. Der Haka Grün ist z.B. das Pendant zu dem Haka Soft Elite. Kannst du dir hier mal einen Überblick verschaffen.

jaykay82 schrieb:
Mal ne blöde Frage aber wenn es viel regnet könnte man dann nicht einfach etwas Hakaphos auf die Erde streuen anstatt einen Langzeitdünger zu verwenden?

Das funktioniert so nicht. Das kannst du nicht richtig dosieren, der Regen löst das ja nicht gleichmäßig auf. Dadurch hast du mit ziemlicher Sicherheit an manchen Stellen der Wurzeln eine hohe und an anderen eine niedrige Konzentration. Das dürfte die Pflanze nicht lange mitmachen.
 
Ich muss mich jetzt outen:

Ich benutze jetzt zwar die Haka-Suppe... aber irgendwie mach ichs am Ende dann doch immer Frei Schnauze! So jetzt ist es raus! xD

Wird mir doch alles zu Mathematisch.... :p
 
Hab da bei der Bestellung einen Dosierbecherbekommen, wie ich danach gelesen habe sind die angaben in ml. 5,10,15,20. Das kann ich aber nicht mit gramm vergleichen oder?
 
Du kannst aber mal dein Hakaphos z.B. im vollen Becher auf die Waage legen.
Dann hast Du einen Faktor zum Umrechnen.
 
Celeste83 schrieb:
Hab da bei der Bestellung einen Dosierbecherbekommen, wie ich danach gelesen habe sind die angaben in ml. 5,10,15,20. Das kann ich aber nicht mit gramm vergleichen oder?

Doch, der hat ziemlich genau die Dichte von 1g/mL
 
Zurück
Oben Unten