Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

-17 liest sich schlimm, wer es mal erlebt hat wird sagen alles halb so wild.
Die Luft ist dabei trocken, um die 0 Grad oder bisschen drunter ist es oft unangenehmer.
Wir gehen bis zu -15 Grad zum Eisfischen, entspr. angezogen, und stehen oder sitzen dort auf dem Eis etwa 3 bis 4 Stunden je nach Wind und Fangergebnis. :D
 
es wird in den nächsten Tagen hier ein für die Jahreszeit historischer Kälterekord erwartet.
Das bedeutet für uns in der nächsten Nacht -17 Grad lt. Vorhersage - wurde gerade von -14 auf -17 geändert.

Sauber, brrrr.

-17 liest sich schlimm, wer es mal erlebt hat wird sagen alles halb so wild.

Ja, im nachhinein schon :D. Ich habe mal einen Herbst in der Nähe von Edmonton verbracht, um diese Jahreszeit, und Temperaturen erlebt, bei denen es egal ist, ob °C oder °F hinter der Zahl steht, und dann noch Wind dazu :eek:. Das war unglaublich beeindruckend. Jede Minute ausser Haus ein Überlebenskampf. Die Finger sind an der Metalltürklinke festgefroren, und zwar innen, im Haus! Aber Edmonton liegt ja doch gut nördlicher, und Du hast möglicherweise auch durch die großen Seen ein etwas mäßigeres Klima?

Die Luft ist dabei trocken, um die 0 Grad oder bisschen drunter ist es oft unangenehmer.

Ja genau. Bei kanadischen -10°C hatte ich weniger gefroren als bei feucht-kühlen Plusgraden in Deutschland :whistling:
 
....
Ja, im nachhinein schon :D. Ich habe mal einen Herbst in der Nähe von Edmonton verbracht, um diese Jahreszeit, und Temperaturen erlebt, bei denen es egal ist, ob °C oder °F hinter der Zahl steht, und dann noch Wind dazu :eek:. Das war unglaublich beeindruckend. Jede Minute ausser Haus ein Überlebenskampf. Die Finger sind an der Metalltürklinke festgefroren, und zwar innen, im Haus! Aber Edmonton liegt ja doch gut nördlicher, und Du hast möglicherweise auch durch die großen Seen ein etwas mäßigeres Klima?
Ja genau. Bei kanadischen -10°C hatte ich weniger gefroren als bei feucht-kühlen Plusgraden in Deutschland :whistling:

Bei °C oder °F ~ gleich bewegst du dich ja schon im < -30 C Bereich. Ehrlich, das mag ich auch nicht. :laugh:
Das Klima hier ist durch die großen Seen etwas milder ja, -30 C haben wir im Winter bisher immer nur mal kurzzeitig. :happy:
Übrigens, Handschuhe sind hilfreich bei diesen Temperaturen und Türklinken, auch auf die Nase aufpassen! :D :woot:
 
Zurück
Oben Unten