Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Die letzte Ernte der Aji Dulce, im Haus gereift.
Die Pflanze wurde sehr stark zurück geschnitten und steht erst einmal im Keller.
Sollte sie in ein paar Wochen ohne großen Befall von Blattläusen wieder austreiben, werden wir entscheiden ob sie überwintern kann oder nicht.
full


Eine der positiven Überraschungen dieser Saison, die Doe Hill, liefert bald noch eine 2. Ernte von weiteren sieben Paprika.
Immerhin steht die Pflanze nur im 6 Liter Topf und hat dann insgesamt etwa 20 geschmacklich gute Paprika geliefert.
Überwintert wird die Pflanze nicht, da sie schon etwas Frost abbekommen hat und als Neupflanze hier sehr schnell gewachsen ist.
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich hab ich mal Zeit um dir ein Bild von meinen Bolsa de Dulce Schoten zu zeigen. Die sind zwar nicht sortenrein, aber trotzdem super! Ertragreich, groß, mild und total süßlich.......
Bin gespannt wie dann meine in der nächsten Saison aussehen, solch unterschiedliche Formen habe ich in drei Jahren Anbau noch nicht gesehen.
Meine waren bisher sehr uniform.
Die Bolsa De Dulce ist ein junger Hybrid, Sortenreinheit ist wahrscheinlich noch nicht zu erwarten.
Danke für das Foto!
 
Zurück
Oben Unten