Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Das ist nicht die normale Form der Bolsa De Dulce!
Bisher sahen sie bis 2017 immer so aus. 2018 habe ich sie leider nicht angebaut.
full


Entweder ist sie verkreuzt oder eine Aufspaltung des Hybrids Bolsa De Dulce.
 
Ich habe auch noch ein Bild von den Schoten meiner beiden Bolsa de Dulce gefunden. Leider haben die Wühlmäuse meine Pflanze Nummer 2 (rundliche Fruchtform) umgebracht!!
Ja, offensichtlich das gleiche Ergebnis wie im Link oben gezeigt.
Dieser Hybrid ist, wie ich schon geschrieben hatte, noch jung in der Form noch nicht stabil und offensichtlich habe ich 3 Jahre Glück gehabt mit meiner runden Form. Dass auch nach dieser Zeit so unterschiedliche rezessive Formen auftreten kann einfach passieren, ist halt Genetik.
Wichtig ist, dass diese Sorte vom Geschmack und Ertrag wohl weiter gut ist und auch dir gefallen hat.

Kenne noch jemanden in Schottland der die Bolsa De Dulce in dieser Saison angebaut hat, nicht von meinem Saatgut, und werde ihn nach der Form befragen.
Geschmacklich und vom Ertrag war er sehr zufrieden.
Danke für deine Fotos, Max! :thumbsup:
 
Hier wächst derzeit nicht mehr viel, draußen ist es seit Tagen grau, es gab schon einige Nächte mit leichtem Frost.
Die ersten paar cm Schnee werden wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Es gibt noch zwei Pflanzen aus dieser Saison im Haus die nicht überwintern aber heute abgeerntet und dann entsorgt werden, eine Alma mit erster reifender Frucht und eine Paprikapflanze mit grünen Paprika.
Eine Planung für die nächste Saison habe ich noch nicht mal richtig angefangen, werde mich hier melden wenn es los geht.

Ich danke allen die in diesem Thread mitgelesen haben, Danke für die vielen netten Kommentare und auch all die "Gefällt mir".
 
Es war immer wieder schön und informativ hier zu lesen. Dankeschön Hans, dass du uns hast teilhaben lassen und du immer so fleißig gepostet hast.
Viel Erfolg mit den Überwinterern!
 
Zurück
Oben Unten