Hilfe für Anbauneulinge 2016 - Kunstlicht

so, langsam is ja Ende mit Kunstlicht, alles steht draußen und trotzt dem gelegentlichen Wasserfall...

Bei der Gelegenheit mal was zum Thema "die Schöne und das Biest":

011die_Schöne.JPG


003das_Biest.JPG


Zwei meiner Lieblinge mit ersten Fruchtansätzen und ner Reihe Blüten. Jeder hier wird wissen, wer das Biest ist...

Alles Gute, P.
 
hallo, ich bins mal wieder nach langer langer zeit.
meinen pflanzen geht es prächtig, die meisten nun im garten..

nun zu meinem problem:
4 pflanzen zuhause sind stark von blattläusen befallen.. sie tragen auch schon früchte.. rote und grüne..

nun hab ich die pflanzen im eifer des gefechts mit calypso besprüht..
kann ich die früchte nun wegwerfen?
 
du "kannst" die Früchte sicherlich wegwerfen, sehr schwer sind die ja nich, das schaffst du schon.
Die Frage ist, ob du es auch "musst"...

Spaß beiseite:
Ich würde die nicht mehr essen, aber die Diskussion über die Wirkstoffe und deren Gefährlichkeit ist ja in vollem Gange...

Spaß wieder an: du hättest es anders machen müssen. Ich habe am 3.6. im Internet Florfliegenlarven bestellt, leider 10 Tage Lieferzeit. Das habe ich von meiner Terrasse aus lautstark mit meiner Nachbarin besprochen. Die Läuse haben das offensichtlich gehört und sind ausgewandert, seit 3 Tagen keine einzige mehr gesehen. Heute habe ich die Bestellung storniert, der Shop war sehr kulant und ich hab das Geld schon wieder zurück auf meinem PayPal-Konto.

Schönen Tag, P.
 
Im schlimmsten Fall hast Du eine Supermarktpaprika im Mund von der Schadstoffbelastung her. Locker bleiben.
 
Ah okay, vielen Dank.. Das beruhigt mich ein bisschen mehr :D
Das klang überall so, als würde ich dann pures Gift essen und quasi dem Krebs "komm herein" sagen
 
Das klang überall so, als würde ich dann pures Gift essen und quasi dem Krebs "komm herein" sagen

Es gibt genug Gifte, die man unkontrolliert aufnimmt, da muss man das -wenn auch noch so geringe- Risiko nicht auch noch mit den Sachen erhöhen, auf die man Einfluss hat. Jedem sein Ding...trau dich. Aber geb es nicht deinem Kind...
 
Ja das denke ich mir auch immer, will teilweise garnicht wissen was ich schon alles "vergiftetes" gegessen habe.
Kinder habe ich noch keine (23j)..
Dann verschenk ich die einfach :roflmao:
 
Zurück
Oben Unten