Hilfe für Anbauneulinge 2016 - Kunstlicht

Und wie sieht das aus mit besprüht und dann gepflückt? Meine Freundin hat die jetzt einfach gepflückt haha
 
Dann könnte es sein dass sich das Thiacloprid vielleicht langsamer abbaut. Weiß ich aber nicht. Normal bezieht sich die Wartezeit darauf welche Zeit nach der Behandlung bis zur Ernte mindestens abgewartet werden soll.
 
Okay, vielen dank nochmal!

Hab jetzt schon das erste mal eine Lemon Drop probieren dürfen! Fantastischer Geschmack
 
  • Like
Reaktionen: mph
die erste Trinidad Scorpian Moruga Yellow hat fast ihre finale Farbe erreicht und ich steh kurz davor, schwach zu werden und zu naschen
DSC_0388.jpg

Sie ist am 30.12.2015 gekeimt, steht seit Ende April im 9-Liter-Topf, hat ca. 25 Früchte in unterschiedlichsten Stadien und viele Blüten.

Ihre 2 Tage später gekeimte "rote" Schwester braucht noch ein bisschen:
DSC_0389.jpg


Das hatte ich so bei dem nassen Wetter und den wenigen Sonnen-Minuten nicht erwartet.

Grüße aus Oberhausen, P.
 
Die zwei Tage bis sie reif sind überstehst du auch noch.

aber locker...hab heute 3 Gelbe Morugas vom letzten Jahr aus dem Eisfach genommen, brauchte Nachschub an scharfer Butter.
Da mir dann doch 3 davon für ein 250 gr Paket Butter zu viel erschien, blieb schon was zum "Fresse verbrennen".

Bin gespannt, ob die dies Jahr in etwa an die Schärfe rankommen...

VG, P.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Hi,
ich bin neu beim Chilianbau.
Warum wird eigentlich die Pflanze mehrfach umgetopft? Wo besteht hier der Vorteil?

Ich habe meine Samen auf einem feuchten Tuch keimen lasen bis er aufgeht, dann in Quelltabletten eingepflanzt bis der Keimling raus kam, danach habe ich das ganze in den Endtopf mit TKS2 Erde eingepflanzt.
Bis jetzt sieht in meiner Growbox die Peach Habanero und Jalapeno gut aus.
 
Platzgründe...
die meisten hier ziehen 2 bis 3 mal so viele Jung-Pflanzen an wie benötigt, so als Backup, wenn Pflanzen es nicht schaffen und zum Tauschen etc...

PS: ne kurze Vorstellung oder gar ein Beitrag im entsprechenden Thread wäre nett gewesen
 
Zurück
Oben Unten