HITZE!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7072
  • Erstellt am
Ich stelle nen Ventilator ins GWH, dunkle das ganze noch mit ner zweiten Lage Verdunkelungsnetze ab und beobachte dann mal, wie die Temperatur sich entwickelt.
Ich würde die Pflanzen ungern rausstellen, weil ich absolut keine Lust auf Läusejagd habe:meh:
 
Ja, hat alles seine Vor- und Nachteile. Von Läusen kann ich dieses Jahr ein Lied singen, macht mittlerweile echt keinen Spaß mehr, täglich die Pflanzen abzusuchen. Zwei Tage nicht aufgepasst und schon macht sich die Brut explosionsartig breit. :mad:
 
Ist wohl ne Plage dieses Jahr.
Aufgrund des milden Winters haben nicht nur die Eier, sondern auch reichlich Tiere überlebt, die quasi eine Zwischengeneration rausgehauen haben...

Super Idee von den Viechern:shifty:
 
Ich war eine Zeitlang in Indonesien.. Nachttemperaturen um 30° und am Tag ensprechend höher waren dort normal.. Chili haben damit absolut kein Problem! Einzig die Luftfeuchtigkeit.. die ist dort eben gigantisch.. da trocknet ein Shirt schon mal 2 Tage:happy:
 
Jetzt ist es da. Das Chiliwetter mit reichlich Sonne und aktuell guten 29° in NRW:thumbsup:

Mein GWH war aber leider wieder auf 43° aufgeheizt:bored:
Habe von außen ein zweites Schattiernetz über das Häuschen geworfen und befestigt.
Zusätzlich habe ich einen kleinen Tischventilator reingestellt und lasse ihn nun laufen. Schauen wir mal, ob es was bringt...
 
Oder vertragen die Pflanzen es nicht, wenn die direkt von einem Venti angepustet werden?
 
Ich glaub das halten die schon aus, eine Erkältung werden sie schon nicht bekommen ;)
Wenn sie um freien stehen sind sie ja auch dem Wind ausgesetzt, quasi einem natürlichen Ventilator
 
Ein Ventilator kühlt die Luft zudem ja auch nicht, sondern bringt sie nur in Bewegung. Insofern kann da doppelt nichts schief gehen ;)
 
Jut jut!
Erkältung war jetzt nicht so meine Angst:laugh:

Dann lasse ich die Pflanzen noch ein bissl im Wind:happy:
 
43°C ist gar kein Problem, meiner Erfahrung nach halten die meisten Sorten locker 50-55°C aus. Mit der Fruchtbildung sah's in diesen Regionen dann allerdings eher mau aus.

Wind ist gut :)
 
Eben.
Da es mit der Fruchtbildung eh noch relativ weit hin ist bei meinen Superhots, will ich nix riskieren...;)

Wind ham se nun:thumbsup:
 
Schadet es denn, wenn die jetzt über den Tag so ziemlich austrocknen? Auch mit morgens gießen sah meine Lemon Drop heute Abend nicht so ganz gut aus. Einige Blätter ganz ausgetrocknet/zusammen geschrumpelt... kann ich da morgens ruhig volle Kanne (haha) gießen? So nach dem Motto, trocknet eh, da kann auch nichts anfangen zu faulen?
 
Wirklich schaden tut es nicht.
Aber die die feinen Haare an den Wurzeln gehen dann andauernd kaputt und nehmen dadurch nicht so gut Nährstoffe auf.

Oft ist es aber bei vielen Pflanzen so, dass die Blätter hängen, aber die Erde noch etwas feucht ist. Kommen halt mit dem NAchtransport von Wasser zurecht.
 
Bei dem warmen Wetter braucht die Erde nicht trocken zu werden. Die kann bei dieser Hitze durchgehend feucht bleiben. Trockener halten ist eher angebracht bei kühlem Wetter.
 
Soweit ich weiß, kommt das mit den hängenden Blättern trotz feuchter Erde vor,
wenn die Pflanzen mehr Wasser über die Blätter verdunsten, als sie über die Wurzeln aufnehmen können.

Das sollte sich Abends bzw. Nachts wieder regeln...
 
Zurück
Oben Unten