Hot Pain Kalender 2017 - Fotowettbewerbe

Gefällt mir gut die Idee. Bei speziellen Themen müssten meine Pflanzen am Besten ein wenig weiter sein, aber wenn ich Glück habe wird der Überwinterer rechtzeitig wach. Das wäre übrigens auch ein cooles Thema , Überwinterer im Februar oder März ;-).
 
Ja es ist halt natürlich so das es öfters so sein wird das nicht jeder mitmachen kann.
Vielleicht wird das Thema auch etwas Allgemeiner gehalten.
 
Sollte man machen, das jeder teilnehmen kann, egal bei welchem Thema. Nicht das jemand der gerne Mit machen würde von 12 Themen nur zB. 6-8 machen kann. Sonst ist auf einmal Unruhe schnell vorprogramiert
 
Ja deswegen schauen wir schon das die sehr Allgemein gehalten werden.
es ist aber gar nicht so einfach schöne Themen zu finden.
 
Pink oder lila Früchte in einem Reifemonat als Thema. Da gibt's ja mittlerweile eine Menge Sorten die hier auch häufig vertreten sind.
 
Es ist aber auch sehr schwer es immer jedem recht zu machen.

Da sollte man nicht gleich von Unruhe sprechen.
 
Ja also das mit dem allgemeiner halten ist ja auch ganz gut, dann findet sich jeder irgendwo wieder. Mehrjährige Pflanzen find ich garnicht so schlecht. Oder man nennt es Schönheit liegt im Auge des Betrachters und da kommen dann Bilder rein, die jetzt nicht auf den ersten Blick als totale Schönheiten angesehen werden, aber für denjenigen irgendwo trotzdem großen Wert haben. Ich gebe zu da kommt der Sozialpädagoge in mir durch ^^
 
Es ist aber auch sehr schwer es immer jedem recht zu machen.

Da sollte man nicht gleich von Unruhe sprechen.

Das passiert aber leider recht schnell in Foren. Bis jetzt verlief es im Hot Pain auch immer sehr gesittet.
Wobei auf so etwas sehr geachtet wurde von Dave und den Mods. Es kommen täglich immer neue User dazu die müssen sich auch erst mal an den netten Umgang hier gewöhnen :laugh:;).
 
Ich persönlich habe lieber ein interessantes Thema (und damit vielleicht auch spannendere Bilder) als dass ich wirklich jeden Monat selber mitmachen kann. Dafür kann man sich ja in den Monaten, für die man selber die Mittel hat, umso mehr anstrengen (und in den anderen Monaten genießt man einfach die Bilder der Anderen umso mehr). :happy:
 
Ich denke man sollte die Zeiten etwas verkürzen was das Einsenden bzw abstimmen betrifft.
Sonst geht das nach hinten raus nicht auf.
Der 2017 Kalender sollte doch Ende Dezember fertig sein und schon bei den Usern hängen.

Nach dem Stand jetzt, würden wir für Dezember erst im Januar abstimmen
 
Da hast du bestimmt recht. Wir sind uns halt einfach noch nicht im klaren wie wir das machen können und trotzdem den Leuten genug Vorlaufzeit geben schöne Fotos zu machen.
Jetzt im Januar kamen die ersten Bilder nach wenigen Tagen und einige am letzen Tag und dazwischen auch immer wieder welche.
Eine Überlegung wäre ein komplett anderes Konzept.
Wir sagen alle restlichen angedachten Themen und jeder kann immer Bilder dazu einschicken und das Thema bei dem als erstes 10 Bilder eingeschickt wurden, wird als nächstes Thema angekündigt und dann haben weitere Interessenten die noch nichts zu haben 1 Woche Zeit noch ein Bild einzureichen bevor es zur Abstimmung geht.
Bei der Abstimmung klappt es dieses mal sehr gut. Habe aber in der Vergangenheit immer das Gefühl das es nur sehr schleppend ging.
Deswegen da mein Vorschlag 14 Tage Zeit.
Dann würden die Themen aber auch nicht unbedingt Monats Themen sein kommt dann immer etwas auf den Ablauf an.
 
Zurück
Oben Unten