Ich gieße "nicht" zuviel ...

leBo schrieb:
...muss ich noch rausfinden wie ich die überhaupt hier reinstellen kann...

Suche dir einen Bilder-Host.
Ich benutze "Photobucket", aber es gibt dutzende Andere.
Lade deine Bilder da hoch und verlinke sie einfach hier.

ét Voila
 
Ich geselle mich mal zu euch. Ein weißer Schimmelbelag auf der Erde ist wohl ein untrübliches Indiz.
Ich hielt mich für maßvoll :whistling:
 
...also Bilder sind geknippst. Allerdings ist mein notebook seit heute lapschrott statt laptop. Ich versuche die Bilder mal iwie mit dem Smartphone reinzustellen, ansonsten folgen die sobald ich nen anderen PC finde den ich benutzen darf oder meiner wieder repariert ist :-/
 
Bekenne mich schuldig, ich mach glaub alles falsch was geht:

zum Keimen zu kalt, das war echt eine mickrige Zeit
danach lange zu nass, das ging dann so mickrig weiter.
Töpfe am Fenster nicht regelmässig gedreht, alles krumm und schief.
Nach reichlich Sonnenstunden auf dem Balkon jetzt gut weisse Blätter... Die Folgen seh ich in den nächsten Tagen, ahne aber wenig Gutes.
Beim Langzeitdünger (Basacote Plus 6M) hab ich auch gut reichlich dosiert, die Quittung dafür kommt sicher auch noch.

Ich bin Anfänger, ich darf das. Aber es macht jedes mal mehr kaputt als vorwärts geht.

tiefes Seufzen
hauspapa
 
Chilis verzeihen vieles, selbst vom Sonnenbrand wirst du später nicht mehr viel von sehen da die ersten Blätter dann sowieso weg sind. :)
Und: nächste Saison läuft alles viel besser! Oft sogar so viel besser das man gar nicht mehr weiß wohin mit den großen Pflanzen...
 
...oder sie machen die grätsche :p

Nee nur spaß, die werden bestimmt wieder und außerdem : aus Fehlern lernt man ;)
 
Ich habe noch keine Pflanze gekillt bekommen - und das heißt schon was.
Trotz massiven überdüngen, Sonnenbrand, abbrechen, umkippen, massiv Beschneiden, zu kleinem Topf, austrocknen, Blättläusen, Wanzen, Orkan...
 
Och du, ich hab das schon öfter mal geschafft. Der trick ist Ihnen möglichst wenig Licht zu geben. In der Kombination mit gar nicht mehr gießen / bzw komplett überfluten geben die ziemlich schnell nach :p :D
 
Ich habe noch keine Pflanze gekillt bekommen - und das heißt schon was...

Och du, ich hab das schon öfter mal geschafft.

Ich auch:
1 Helmträger hat dran glauben müssen
1 mit zusammengewachsenen Keimblättern hats nicht geschafft
bei 2 hab ich mich beim pikieren zu dumm angestellt
2 haben einen Absturz nicht überlebt
2 hat mein Sohn mit einem Tennisball gekillt
4 hat jetzt die Sonne geholt, aber die waren eh kränklich

Wirklich ertrunken sind sie nur indirekt: Halt klein, langsam und kränklich

Aber: Die 25 schönsten Pflänzchen hab ich schon verschenkt. Jetzt hab ich noch 15 "ganz brauchbar" und knapp 20 "mal sehen ob das noch wird"

Heute: Pause beim giessen

schönen Tag
Hauspapa
 
So ein paar Opfer hatte ich auch schon. Helmträger im Eifer des Gefechts enthauptet. Orkanopfer gab es auch; da standen die Töpfe danach an Ort und Stelle nur die Pflanzen fehlten. War auch noch eine super gewachsene 7Pot mit ca. 100 grünen Früchten. Nachdem ich dann aber eine mal grün probiert hatte (Pflanze tauchte am anderen Ende des Gartens wieder auf) war es vielleicht gar nicht so schlecht, soviel scharfes kann ich eh kaum verarbeiten geschweige Essen.

Nur Totgegossen habe ich noch nicht. Aber kann ja noch werden...:whistling:
 
Aber: Die 25 schönsten Pflänzchen hab ich schon verschenkt.
Bei mir lief es bisher immer anders herum. Ich gebe die Pflanzen ab, die kleiner waren und nicht so gut gewachsen sind. Die Beschenkten haben ja keinen Vergleich und haben sich bisher immer gefreut. :D
 
Hallole,
Da kann ich mich pum anschliessen. Auch ich mache es wie er und gebe die nicht soo ansehnlichen Pflänzchen ausser Haus. Und die Empfänger freuen sich immer. Denn sie sind, ob ihrer Faulheit wegen einer eigenen Anzucht, meist froh überhaupt zu Pflanzen von nicht so 08/15-Sorten zu kommen In der Regel werden auch diese was; nur eben eine gewisse Zeit später als die schöner gewachsenen.

Grüssle aus der sächsischen Lausitz

karlinche
 
Zurück
Oben Unten