It's Doomsday 2013

VanDoom

It's getting hot in here ...
Beiträge
12.091
Heute in einem Monat ist Weihnachten – Grund genug die Saison 2013 einzuleiten.


Bislang wurden eingeweicht C. pubescens:

P1: Turbo Pube Rot
P2: Manzano Orange
P3: Rocoto rojo
P4: Rocoto Riesen
P5: Mini Rocoto (clappingmarkey)
P6: Canario (clappingmarkey)
P7: Rocoto Aji Voijo (cosi229)

An Wildsorten und solche die ich einfach als Wildsorten deklariert habe wurden eingeweicht:

W1: Wild Brazil (Semillas)
W2: C. Rhomboideum (Fossegrim)
W3: Bolivian Wild (Jerry)
W4: Tepin weiß (Jerry)
W5: Tepin violett (Jerry)


C. Chinense: Liste wird mit der Keimung aktualisiert - Es soll ja noch etwas spannend bleiben ;)

C1: Condors Beak (Chilitiger)
C2: Trinidad X-Strain (Fossegrim)
C3: Surprise Chili Mix (Fossegrim)
C4: Habanero Orange Devil (Fossegrim)
C5: Vicentes Sweet Habanero (Fossegrim)
C6: Habanero white Bullet (Chiliwilly)
C7: Scotch Bonnet Red (Chiliwilly)
C8: Habanero Gelb (Chiliwilly)
C9: Chocolate Bhut Jolokia (Chiliwilly)
C10: Black Scorpion Tongue (BioJolokia) - ist eine C. annuum!
C11: Trinidad Sunrise Scorpion (BioJolokia)
C12: 7 Pod Barrackepore (BioJolokia)
C13: Jellybean (Semillas)
C14: Habanero Hot Lemon (clappingmarkey)
C15: Habanero Mustard (clappingmarkey)
C16: Trinidad Scorpion red (Pepper King)
C17: Habanero St Martin (Semillas)
C18: CGN 21500 (Semillas)
C19: CGN 23251(Semillas)
C20: CGN 23769 (Semillas)
C21: CGN 22155 (Semillas)
C22: Snow White (Semillas)
C23: Alajuela Red (Semillas)
C24: Cheiro Recife (Semillas)
C25: Fatalii White (Semillas)
C26: PI 281317 (Semillas)
C27: Pimenta da Neyde (Pepper King)
C28: Zavory Chili (Pepper King)
C29: Limi Blanco (Pepper King)
C30: Limon (Pepper King)
C31: Scarlet Lantern (clappingmarkey)
C32: Aji cochabamba hot (el chico)
C33: Habanero Peach (cosi229)
C34: Habanero Chocolate (cosi229)
C35: Bolivian Bumpy (chinense x annuum) (el chico)
C36: Paper Lantern Steckling
C37: Bhut Jolokia Steckling

C. frutescens

F2: CAP 1540 - Pimenta bode

C. annuum:

Peruvian Purple (Jerry)
Zimbabwe Black (Semillas)
CAP 1004 Chile Negro (IPK)
Wuschel (Chilitiger)
Grundhöfers (Jerry)
Fish Pepper (Semillas)
Port el Kantaoui (Tunesien) (Jerry)
Naso di Cane (Jerry)
Portugal „Jala“ (Jerry)
St. Malo (Jerry)
Stavros (Jerry)
Taormina (Jerry)
Macska Pöcse (Fossegrim)
Peter Pepper Gelb (BorisQante)
Peter Pepper Rot (BorisQante)
Salsa Gelb (Jerry)
Mini Paprika rot
CAP 1131 Pasilla (IPK)
Czechoslovakian Black aka Czechoslov (Jerry)
Mosella Cucina (Jerry)
Pimiento de la puta madre (Semillas)
Boesens lang (Jerry)
Mini Paprika orange
Guajillo (Mexico) (el chico)
Salsa rot (Jerry)
Chili von den Seychellen
Red Cheese Pepper
Nocturne (Semillas)
Pimiento de Padron
Black Coban (Pepper King)
Salsa Orange (Jerry)
Bonsai Chili (Jerry)
Gelbe Spitzpaprika groß

C. baccatum:

B1: Aji Pineapple (Semillas)
B2: Nepalese Bell
B6: Lemon Drop

Wünsche Euch allen eine erfolgreiche Saison 2013!!!
 
Hach, da sehe ich ja 2 von meinen! :heart: :D
Die sind bei mir heute auch ins Wasser gekommen, da kann man ja gut vergleichen! :)

VanDoom schrieb:
C. Chinense: Liste wird mit der Keimung aktualisiert - Es soll ja noch etwas spannend bleiben ;)

Jetzt machst du auch noch ne Show draus! - Klasse! :D :D :cool:

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner 2013er Saison! ;)
 
Wenn die schnell keimen wisst ihr ja bald bescheid :D
Ja von deinen Sorten sind eigentlich alle dabei!
 
Bin ich mal gespannt was du noch so angepflanzt hast^^ Freu mich wieder auf neue Bilder von dir.
Wünsch dir eine min. genauso erfolgreiche Saison wie deine letzte.
 
VanDoom schrieb:
Ja von deinen Sorten sind eigentlich alle dabei!

:D Ach, das ist aber schön! :)
Von deinen ist bei mir glaub ich nur die Satan's Kiss nicht dabei, da hatte ich keinen Platz mehr für... :whistling:
Aber die ist für 2014 schon fest! :D
 
Loki schrieb:
Bin ich mal gespannt was du noch so angepflanzt hast^^ Freu mich wieder auf neue Bilder von dir.
Wünsch dir eine min. genauso erfolgreiche Saison wie deine letzte.

Danke!
Ja die ersten Bilder wurden heute schon wieder gemacht!
Die stelle ich dann bald hier ein!

Ich hoffe auch auf eine weitere erfolgreiche Saison - mal sehen, man weiß ja nie was kommt :)

clappingmarkey schrieb:
:D Ach, das ist aber schön! :)
Von deinen ist bei mir glaub ich nur die Satan's Kiss nicht dabei, da hatte ich keinen Platz mehr für... :whistling:
Aber die ist für 2014 schon fest! :D

Ich mußte leider auch ein paar Abstriche machen. Wollte mich ja heuer wenigstens etwas einschränken - ob das klappt werden wir ja dann sehen :D
Die im ersten post angeführte Liste wird sich im Laufe der Zeit mit den Namen der gekeimten Sorten füllen.

Und dass habe ich mir für die kommende Saison vorgenommen:

Von jeder Sorte wird lediglich eine Pflanze gezogen.
Des Weiteren ist auch eine Liste von Rezepten und Verarbeitungsanleitungen, die verlinkt werden geplant.
Die Saison soll also noch etwas professioneller und vor allem wesentlich übersichtlicher werden!
 
Eine schöne anfangs Liste , das lässt auf mehr hoffen :D Na dann hoffen wir mal das die kleinen nicht so lange brauchen , und das Geheimnis nach und nach gelüftet wird . Wünsch dir viel Erfolg weiterhin ,und ein Gut Keim !!!!
 
onkelhotti schrieb:
Eine schöne anfangs Liste , das lässt auf mehr hoffen :D Na dann hoffen wir mal das die kleinen nicht so lange brauchen , und das Geheimnis nach und nach gelüftet wird . Wünsch dir viel Erfolg weiterhin ,und ein Gut Keim !!!!

Danke.
Die genießen jetzt bis morgen ihr Kamillenbad und kommen dann in ihre kleinen Schnappsbecher.
Da werden sich sicher bald die ersten zeigen - ich kann's jedenfalls schon kaum mehr erwarten!
 
onkelhotti schrieb:
Glaub ich dir, da du es kaum noch erwarten kannst . Hach ist das nicht eine schöne Zeit .:p

Das kann man wohl sagen :D


Das war heute die schwierige Aufgabe:
So sieht mein Saat-Sortiment aus

Die gekauften Samen


Die ertauschten Samen


Das Equipment steht auch schon seit einiger Zeit bereit


Es gab also keinen Grund noch länger zu warten
 
Eine klasse Idee das mit den aktualisieren der Sortenliste :w00t::w00t::w00t:

Und die Fotos der Samentütchen haste auch noch so skaliert, das man nichts lesen kann!
Du Halodri :nono1:

VG
Christian
 
Kanoni schrieb:
Eine klasse Idee das mit den aktualisieren der Sortenliste :w00t::w00t::w00t:

Das hab ich eigentlich von - ich glaube Scoville-Süchtling - abgeschaut der hatte die Idee mit einem Chili Adventskalender an dem er jeden Tag ein paar seiner Sorten verraten hat. Fand die Idee ganz cool!

Kanoni schrieb:
Und die Fotos der Samentütchen haste auch noch so skaliert, das man nichts lesen kann!
Du Halodri :nono1:

Auf das habe ich extra geachtet!
Will ja keinem den Spass verderben :D
 
Dann muss ich Scoville-Süchtling über deinen Fred zu der tollen Inspiration gratulieren :thumbsup:
 
Kanoni schrieb:
Dann muss ich Scoville-Süchtling über deinen Fred zu der tollen Inspiration gratulieren :thumbsup:

Hab's wieder gefunden - ist in seinem 2012er Thread.
Ich fand's ne echt witzige Idee - er hat aber nach dem 7. Türchen die Karten auf den Tisch gelegt!
 
Damalshabe ich schon mitgelesen - war aber mit den Berichten von Habbi Metal, Fazer und Hero beschäftigt.
 
Zurück
Oben Unten