Jason 2016 - Freud und Leid

So Leute, meine Saison ist seit gerade eben beendet. Das war jetzt der vierte schwere Hagel in 2 Monaten.

Ich werde nur mehr bei den Annuums eine normale Ernte (dank Hagelnetz) erwarten können, bei den Chinensen und Baccatums siehts traurig aus.:(










Ich muss mir in Zukunft ernsthaft überlegen ob das alles noch Sinn macht.
 
Immer wieder solche Fotos zu sehen tut einem wirklich im Herzen weh! Vor allem diese Mengen die da an Hagel fallen kenne ich hier im Norden gar nicht. Das sieht ja aus wie eine Schneedecke :(
Hoffe dir fällt was ein wie du nicht den Spaß am Hobby verlierst!
 
:arghh::confused:
Ich hab es eben schon bei Facebook gesehen... Das ist echt ultrakrass, was da runter kommt...
Tut mir echt leid für dich.
Aber hoffentlich lässt du dir den Spaß an den Chilis nicht ganz verderben. Vielleicht kannst du im nächsten Jahr noch Schutzmaßnahmen basteln...
 
das tut mir sehr Leid für dich, wir hadern ja alle irgendwie mit dem Wetter aber was du da erlebst ist echt krass.
Ich wünsche dir trozdem alles Gute und das du nicht die Freude an deinem Hobby verlierst.

Lieben Gruß
 
Das ist hart, kann ich voll verstehen.
Habe selbst schon 2 mal alle Pflanzen bei Unwetterwarnungen in die Garage schleppen muessen - zum Glueck war es immer falscher Alarm.
Aber ich denke, evtl. findest du eine Lösung wie anderer Standort, evtl. überdacht oder so?
Ich drücke dir die Daumen eine Lösung zu finden, das Hobby nicht aufgeben zu muessen!
 
:poop: nicht schon wieder Du armer, das tut mir so leid. Bilder gehen richtig nahe Das Tut weh.
 
Sehr heftig. Sowas ist wirklich frustrierend. Hoffe, dass du trotzdem mit dabei bleibst.
 
Immer wieder solche Fotos zu sehen tut einem wirklich im Herzen weh! Vor allem diese Mengen die da an Hagel fallen kenne ich hier im Norden gar nicht. Das sieht ja aus wie eine Schneedecke :(
Hoffe dir fällt was ein wie du nicht den Spaß am Hobby verlierst!

Danke ;)
Diesmal waren die größten Körner nur ca 2cm, aber die Menge war echt brutal. Es hat 7-8 Minuten nur gehagelt. In 3 Monaten ziehen wir um, dann muss ich mir devinitiv was einfallen lassen :(

:arghh::confused:
Ich hab es eben schon bei Facebook gesehen... Das ist echt ultrakrass, was da runter kommt...
Tut mir echt leid für dich.
Aber hoffentlich lässt du dir den Spaß an den Chilis nicht ganz verderben. Vielleicht kannst du im nächsten Jahr noch Schutzmaßnahmen basteln...

Danke. Die Schutzmaßnahmen sind das Geilste an der ganzen Geschichte. Über den Chinensen hatte ich ein Dach aus Hohlkammerplatten. Da wir aber wegen dem Umzug schön langsam alles abbauen müssen, haben wir einen Tag vor dem Hagel das Dach abgebaut :D :D :D Schön blöd, oder? :)

Das ist so absurd dass es schon wieder lustig ist :D Für nächstes Jahr muss ich mir ernsthaft überlegen was noch Sinn macht. Es sind ja nicht nur die Chilis betroffen, sonder sämtliche Beerensträucher, Tomaten, Pflaumen, Nektarinen, Äpfel, Kaki, Feigen...

Alles was den letzten schweren Hagel (vor 2 Wochen) überlebt hat, wurde eben diesmal platt gemacht :)

das tut mir sehr Leid für dich, wir hadern ja alle irgendwie mit dem Wetter aber was du da erlebst ist echt krass.
Ich wünsche dir trozdem alles Gute und das du nicht die Freude an deinem Hobby verlierst.

Lieben Gruß

Danke, die letzten paar mal war ich richtig sauer, schön langsam gewöhnt man sich daran :)

Zum Tot ärgern !
Die ganze Mühe ,Zeit und Spaß ganz schnell kaputt !
Tut mir leid man.

Was lernt man daraus? Kunstlichtanbau im Dezember bringt nicht immer einen zeitlichen Vorteil :D


Ich habe mir gleich 25kg crushed Ice eingefroren, für die nächste Geburtstagsparty :D

Heftig. Es kann so ziemlich jedem passieren. Totaler Horror.

Aber früher war alles besser :) Schön langsam stimmt der Satz unserer Eltern :)

Das ist hart, kann ich voll verstehen.
Habe selbst schon 2 mal alle Pflanzen bei Unwetterwarnungen in die Garage schleppen muessen - zum Glueck war es immer falscher Alarm.
Aber ich denke, evtl. findest du eine Lösung wie anderer Standort, evtl. überdacht oder so?
Ich drücke dir die Daumen eine Lösung zu finden, das Hobby nicht aufgeben zu muessen!

Das verdammte Hagelgewitter hat sich schon wieder genau über unserem Ort zusammengebraut. Wir konnten nur noch schnell das Auto abdecken. Die Unwetterwarnung brauchten wir dann nicht mehr :)

:poop: nicht schon wieder Du armer, das tut mir so leid. Bilder gehen richtig nahe Das Tut weh.

Danke
Jedes Jahr die gleichen Bilder oder? :)

Sehr heftig. Sowas ist wirklich frustrierend. Hoffe, dass du trotzdem mit dabei bleibst.

Glaube schon, aber ich muss auf alle Fälle etwas ändern :)

Oh nein!!! Das kann doch net wahr sein! Mein Beileid!!!

Alle Jahre wieder ;)
 
Ach du grüne neune :(
Da hegt und pflegt man alles Monate lang und dann kommen die Golfbälle und alles war für die Katz...
Ich war am Wochenende bei meiner Tante und von einer auf die nächste Sekunde sind auf der Terrasse die Gartenmöbel und Polster geflogen und es hat auch ein paar Minuten gehagelt... Zum Glück hat es von den mitgebrachten Chilipflanzen nur ein paar kleinere Triebe abgehäckselt... :depressed: Wo anders im Ort hat es sogar ein Dach davongehoben... Wer braucht denn das?
 
@Martini1710
Der Planet wehrt sich :) Bei uns sind wieder nur die Pflanzen hin, in den Nachbarbezirken hat es auch die Hausdächer und Autos zerstört. Da muss man eigentlich froh sein wenn nicht mehr kaputt ist.

Die Zeit und Arbeit, die man das ganze Jahr investiert, bekommt man natürlich nicht mehr ersetzt.
 
Zurück
Oben Unten