Jason`s Gärten

Hi du hast da wirklich tolle Sachen. Ich hätte mal da eine Frage zur Kaktus Feige. Wie lange brauchen sie bis die ersten Früchte kommen und wo bekommt man den samen bzw. Pflanzen von ihr her.

Danke dir schon mal für die antwort

Mfg. Michi
 
Gute Frage :)
Samen hätte ich genug, aber ich glaube das zahlt sich nicht aus.
Wir haben keine originale Kaktusfeige. Die Originale wächst ja am Ohrenkaktus. Wir haben da irgendeine Variation davon.

Unsere Pflanzen sind 30-40 cm hoch und sind seit 30 Jahren im Besitz meiner Mutter :)

Am besten wird es sein wenn du du eine fertigen Kaktus kaufst ;)
 
Heute lasse ich mal Bilder sprechen :(














Ich kann da im Moment garnicht viel dazu sagen :(
Morgen steht erstmal eine Besichtigung auf dem Plan. Erwischt hat es aber den Zuckermais, Knoblauch, Gurken, Salat, Zwiebeln, MexiGu, Inkagurke, Melonen, Erdbeeren, Kürbis, Nektarinenbaum, Kirschbaum, Kakibaum.

Auch die ganzen Beerensträucher sehen fürchterlich aus. Die Feigen erst, ich will garnicht daran denken. Mal schauen ob noch was zu retten ist ;)
 
Oh Nein........

Jedes Jahr der gleiche Mist bei dir. Mein Mitleid hast du!
 
So ein Mist, da hat es dich aber böse erwischt. Ich drück Dir die Daumen, das die Pflanzen sich wieder erholen.
 
Oh Gott! Mein Beileid. Ich hoffe in Wien bleibt mir der Hagel erspart! Habe auch schon alle Pflanzen im Freien
 
Das wird schon wieder, solange die Pflanzen wegen der Kälte nicht zerstört sind erholen die sich.
Mal sehen wie es in einer Woche aussieht.
Die Hagelkörner müssen ja eine große Wucht gehabt haben, dass die so "durchschlagend" sein konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt ärgerlich. :(
Aber wie erwähnt, die erholen sich auch wieder. Schlimmer sind die Schäden am Material. :(
Da hast du aber auch Körner abbekommen ... wow.
 
Zurück
Oben Unten