Kaufi`s 3tes " Indoor Blüten "

RE: Kaufi`s 3tes " Ende :) "

Wird ja wirklich immer zutraulicher, wie es scheint.
Da hat sie einen schönen warmen Platz für den Winter gefunden.

Habt ihr auch einen Ofen, auf den sie sich legen kann, wenn es draußen Schneit?
 
RE: Kaufi`s 3tes " Ende :) "

Toller Saisonabschlussbericht Kaufi !!! Ja die Hot Apple war auch bei mir ein Reinfall, sah einzig ganz nett aus, aber hat auch nicht so viel getragen bei mir.

Ich werde nächste Saison auch sehr viel milder werden als dieses Jahr.... also keine Sorge wir werden auch gespannt deinen "Paprika-Fred" verfolgen ;).

Das mit dem Garten Fred ist auch eine tolle Idee. Was hast du denn noch für Gemüse Pläne? Tomaten, Auberginen, Zucchini ????
 
RE: Kaufi`s 3tes " Ende :) "

@ Mayachili ,nein Frühstück im Bett bekommt sie nicht .Aber sie hat ihren Platz im Wohnzimmer .;)

@ Chiliger ,einen Ofen gibt es nicht ,aber einen Sessel der vor der Heizung steht .Den liebt sie sehr .

@ Pe Peppies ,auf jeden Fall will ich nächstes Jahr wieder Gurken anbauen .Zucchini und Auberginen soll es ach ,zum ersten mal ,bei mir geben .Es gibt ja auch immer die vorgezogenen Gemüse Pflanzen wie Blumenkohl ,Lauch usw ,da gibt es dann auch was von und auf jeden Fall viele Tomaten ,ohne die kann ich nicht Leben ;)
Geplant habe ich auch etwas mehr Blumen zu pflanzen :D
 
RE: Kaufi`s 3tes " Ende :) "

Wenn ich den Platz hätte, den du hast, würde ich eh vieeeel mehr Gemüse und Co. anbauen!
Das wird bestimmt spannend bei dir kommendes Jahr.
Da darfst du, wenn es nach mir geht, gern auch mal was OT posten!
 
RE: Kaufi`s 3tes " Ende :) "

Hallo Markus,
Charly --aha -- einen NAmen hat sie schon und wie ich sehe :heart: fühlt sie sich sehr wohl bei Euch. Ich sags ja immer wieder die suchen sich ihr zu Hause immer gut aus-- ach Katze müsste man sein .

Ich finde Deine Paprika eine super schöne und leckere Sache und die Tomaten hmmmmm.
Die Nocera Rosso und Choclate Beauty. der Hammer -- die Chocolate Beauty hatte ich in diesem Jahr auch und sie sind süßlich und echt lecker.

Die Chocolat Habi ist ja ne Augenweide, tolle Form und satte Farben.
Herr Lichter ist auch witzig anzuschauen --- ja ja der Markus.

War ne tolle Saison und die nächste steht schon vor der Tür :D
wenn Du von den Paprika Samen was abgeben würdest --- ich würd gern welche nehmen:blush:.

Bis dahin GUTE BESSERUNG , derMensch lernt nie aus --also dann eine gute nicht so scharfe dafür aber eine gemüsige Saison 2012 --
Gemüse ist auch zum grillen, einlegen und füllen gut geeignet :rolleyes:

ich freu mich drauf

LG Claudia
Claudia
 
RE: Kaufi`s 3tes " Ende :) "

Hallo Claudia ,vielen dank für deinen lieben Kommentar .Die Paprika sind leider schon fast alle .Aber das nächste Jahr kommt bestimmt .

Heute habe ich noch einen Kleinigkeit an Bildern .Ich hatte eine Big Sun als Zierpflanze in der Wohnung behalten .Sie sollte hale leben so lange sie will .Im Moment sieht es so aus als wollte sie ,ich klopfe auf Holz ,bis zum nächsten Jahr ausharren .



Sieht doch richtig Spacig aus ,demnächst wird sie etwas gestutzt .




Sie blüht schon da ganze Jahr ,aber im Moment halt besonders schön .Das wäre schon klasse wenn sie sich noch ein paar Monate halten würde :D

Gestern habe ich meine Samen für 2012 bei Semillas bestellt ,gut ich habe es geschafft nur Annuums zu bestellen aber ,wie das so ist ,da gibt es ja so dollle Sachen und die sind ja auch alle so gesund und wenn ich schon nichts mehr süßes essen darf ,dann doch wenigstens lecker buntes Gemüse .Und nur 4 Sorten gehen ja nicht zu bestellen weil dann der Versand mehr wie die Samen kostet .Aber gut mehr wie 70 Pflanzen wird es auf keinen Fall geben .:devilish::devilish::devilish::devilish:
 
Da bin ich mal kurz im Uhr-Laub und du schreibst hier deinen Abschiedspost?
Ich denke, dass du deine Tastatur nicht im Griff hast? Schau mal nach ob die Batterien leer sind..... :p;)

Ich würde mich freuen wenn du deiner Linie treu bleibst. Wer, wenn nicht du belebt das Forum so mit witzigen postings?
Du willst doch kein schlechtes Karma, oder?


Wie ich in deinem letzten Post herausgelesen habe werden 70 Capsicumpflanzen angebaut. Das schreit geradezu nach einem eigenen Fred!


Das Thema abnehmen....... da hab ich mal was gelesen, lass mich mal überlegen........
hhmmmmm, da soll eine gewisse Beere eine enorme Wirkung auf das Verdauungsfeuer (Agni) bei Säugetieren (wir Menschlein gehören ja dazu) haben. Vorausgesetzt sie hat viel echte Sonne getankt und ist mit vielen Scoville Einheiten gesegnet. Also vergess bitte nicht ein paar Habaneros anzubauen.......
für deinen Plan wünsch ich dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.


@Mayachili:
Du hast einen eigenen Anbaufred? :head: Nicht mit Steinen im Glashaus werfen....:nono:
 
Scoville-Süchtling schrieb:
@Mayachili:
Du hast einen eigenen Anbaufred? :head: Nicht mit Steinen im Glashaus werfen....:nono:

@Sücht. Ling
Hätte ich ein Glashaus zum Steine werfen, hätte ich vielleicht auch einen Anbaufred. :D

Außerdem würde ich niiiiie wagen einem chilianischen Anbaugenie wie Kaufi auch nur nacheifern zu wollen ... weder was die Anbaumenge noch die extra-super-fantastische Formulierung der Texte betrifft (von fotografischen Fähigkeiten schweige ich gaaaaans verschämt). *Tiefen Knicks vor Kaufi mach*

Ohne Fredi von Dir, Kaufi, hab ich doch nächstes Jahr nix zu lachen. :laugh: Deshalb bettel ich ja auch so um die Fortsetzung 2012 ... :whistling:
 
Zurück
Oben Unten