Kaufi`s 3tes " Indoor Blüten "

RE: Kaufi`s 3tes " Nu ist der Tisch zu klein Update 25.09.11" "

Muhahaha .... nu ist der Tisch zu klein :)
 
RE: Kaufi`s 3tes " Nu ist der Tisch zu klein Update 25.09.11" "

Echt irre, was Du dieses Jahr einfährst :w00t:
 
RE: Kaufi`s 3tes " Update 18.09.11"

Kaufi schrieb:
Aber so wie ich meine Mutter kennen ist das bald aufgefuttert .:D

ROFL ... wenn sie das Zeug so "wegputzt" wie meine Marmelade mit deinen Habbis ... dann tät's mich nicht wundern ... (überlege schon für's "Advents-Geschäft die großen Gurkengläser vollzumachen hrhr)


P.S. Hammer-Ernte hast du ... Respekt ...
P.P.S. (oder wie auch immer das heisst) ... bitte bau doch nächstes Jahr 5 Jala-Pflanzen mehr an - ich komm dann mit nem Sprinter :p die waren sooooo lecker
 
RE: Kaufi`s 3tes " Nu ist der Tisch zu klein Update 25.09.11" "

Hallo Kaufi,
bin beeindruckt ---super Ernte und lecker sieht das alles aus --- gerade wenn es verarbeitet ist.
Ist natürlich ne Menge Arbeit aber Du hast ja zum Glück liebe Helfer .
Die gegrillten Paprika sind auch mal was feines ---hmmmmmmmm sehen sehr gut aus :rolleyes:

viel Spaß weiterhin bei der Ernte und der verarbeitung
Claudia

....die wirs schon rein kommen zum Winter hin:) ist je wirklich schon super entspannt da am Fenster .........
 
RE: Kaufi`s 3tes " Nu ist der Tisch zu klein Update 25.09.11" "

Von der Big Sun hab ich jetzt dank Samen-Tauschpaket auch ein paar Samen. Jetzt muss ich wohl schon wieder die Liste für 2012 umschmeißen ;)

Ja so is es bei meinem Dörrer auch, etwa 10 Std, bis alle trocken sind und irgendwie setzt das Ding gelegentlich mal aus, bzw wird leiser und legt dann wieder richtig los :huh: Seltsam, seltsam...
 
RE: Kaufi`s 3tes " Nu ist der Tisch zu klein Update 25.09.11" "

@ Bernd , guck guck :D

@ Mela ,deine Marmelade ist auch schon weg geputzt .Die Birnen Marmelade war meine liebste . :D

@ Bhut Bhut ,das muss jetzt auch 1,5 Jahre vor halten ;)

@ Jens ,die kleine ist mittlerweile schneubisch geworden und isst lange nicht mehr alle.:whistling:

@ Tom ,Dankeschön

@ Claudia ,heute hat Charly schon mal das Wohnzimmer inspiziert :D

@ Katja ,kann es sein das dein Dörrer manchmal die Temperatur zurück fährt um nicht zu überhitzen .
Wenn du die Big Sun anbauen möchtest stelle sie ,wenn möglich ,in ein GWH und da direkt in dir Erde .Da habe ich dieses Jahr die besten Beeren bekommen .Erst wachsen die Pflanzen nicht so schnell ,aber dann .Wau :D
 
RE: Kaufi`s 3tes " Nu ist der Tisch zu klein Update 25.09.11" "

Hallo ihr lieben ,das Saison Ende hatte ich letzte Woche schon fertig geschrieben und dann den Falschen Knopf gedrückt und wieder gelöscht .Also heute mal den 2ten Anlauf ;).

Erst mal Entschuldigung das ich mich etwas rar machen .Aber ich verspreche das ändert sich in der nächsten Saison wieder .Dann zwar nicht mehr mit einem eigenne Threat ,aber als Komentarschreiber werde ich mich wieder mehr beteiligen .

So nun aber mein Fazit für 2011.Das Jahr war eigentlich gar nicht so schlecht .Die Ernte konnte sich sehen lassen und der Vorrat an getrockneten Chilis reicht locker bis 2013 :D.

Nun aber erst mal meine Flops und Tops :D

Die Sorte die mich am meisten enttäuscht hat :(

Hot Appel :(



Das einzig gute an der Sorte ist ,meiner Meinung nach ,das die Beeren wirklich sehr schön sind .Aber sie sind dünnfleischig ,zäh und schmecken nicht besonders .Zudem werden die Pflanzen so groß ,das sie alles andere überwuchern .Ich würde mal sagen ,weder als Zier -noch als Nutzpflanze zu gebrauchen .

Meine größten Überraschungen wahren .

Nocera Rosso und Chokplate Beauty .



Nocara Rosso



Chokolate Beauty .

Gut das sind jetzt keine super scharfen Chili Sorten ,aber sie sind einfach super lecker .Dick fleischig und dünnhäutig ,sehr gut zum kochen ,als auch zum roh essen .Leckere ,eher süßliche Paprika Geschmack .Auf ihre art ist jede Sorte auch als Zierpflanze geeignet weil die Beeren richtig hübsch sind .Die Pflanzen werden nicht zu groß ,so um 70-90 cm ,tragen gut aber nicht üppig .

Meine Lieblings Annuum in diesem Jahr war :

Jalapeno Concho



Es kann ja sein ,das es größere Jalapeno Sorten gibt aber die kenne ich nicht ;) .Sie sind prima zu Füllen mit Frischkäse aber auch schon groß genu das man sie mit Hackfleisch füllen kann .Die Beren haben nur eine dünne Haut und sind schön dick fleischig .Sie haben nur eine leichte schärfe und schmecken ansonsten eher wie süße Paprika . Die Pflanzen tragen sehr gut und die Beeren reifen schön nach einander ab so das man den ganzen Sommer was zu futtern hat .Die Pflanzen bleiben aber richtig klein ,bei mir ist keine über 50 cm hoch geworden .

Mein schönste Ziersorte in diesem Jahr war

Brazilian Pumpkin :D



Die Beeren sehen wirklich aus wie kleine Kürbissen ,haben eine leichte schärfe ,so um 4 würde ich sagen und eignen sich toll zum Pulver machen .Die Pflanzen werden aber sehr groß .Man sollte doch etwas mehr platz dafür einplanen .Sie tragen aber überdurchschnittlich gut .

Meine absulute Überraschungsvieltrageiberhammer Sorte war .

Indian Devil



Die dicke Berta war die erste Schote die ich in diesen Jahr ernten konnte ....



Die Bilder sind von vor 5 Minuten .Während fast alle Pflanzen nach 3 Tagen Frost doch recht mitgenommen aussehen ,stehen die Indian Devils immer noch satt grün und voll tragen da .Die Beeren sind extrem scharf und ergeben ein leckeres Pulver .Das Verhältnis Blätter zu Beeren ist gut 50/50 .Sie tragen so gut ,das 2 Pflanzen für eine richtig gute ernte reichen ,dabei werden die Pflanzen aber auch nicht größer wie 60 cm .

Die schönste Chinesin in diesem Jahr war :

Chokolate Habanero .



Die Beeren haben eine schöne Tropfen Form und werden im GWH ,direkt in`s Beet gepflanzt super groß .Sie werden aber leider ziemlich Spät reif und die Pflanzen tragen nicht ganz so üppig .Der Geschmack ist typisch Habanero aber nicht ganz so scharf .Die Pflanzen sind sehr kräftig und brauchen kaum stützen werden aber sehr groß ,so um 1.00 Meter im Durchschnitt und 80-90 cm hoch .

Mein absuluter Gewinner in diesem Jahr ist :

Habanero Big Sun .



Die Pflanzen eignen sich für Outddor und indoor gleichermaßen :D



Im GWH und direkt in`s Beet gepflanzt werden die Beeren extrem groß ,die Pflanzen trage dann aber nicht ganz so reichlich aber immer noch genug um mit 2-3 Pflanzen viel zu viel zu ernten :D .Die Beeren werden dabei etwas gelblich in der Farbe :cool:



Outdoor werden die Beeren nicht so groß und ,komischerweise ,orange .Sie tragen so üppig das es enir wahre ,orangene ,Wonne ist die Pflanzen zu betrachten und danach abzuernten :D . Je nach dem wie viel Sonne sie ab bekommen werden sie extrem scharf und eignen sich für alles .Roh essen ,Pulver und verkochen .Schon beim aufschneiden duften sie so gut nach Habanero ,das man am liebsten rein beißen will .



Letztes Jahr sind sogar ein paar Big Sun in rot ab gereift ,warum ???? War wohl ne fehl Pressung ;)

Ich hatte dieses Jahr Glück ,das mir Vasco ein paar Kilo Basacote Plus 6M abgegeben hat .das zeug ist zwar sau teuer ,aber sein Geld wert .Eimal gedüngt und dann nix mehr .Die Pflanzen hatten keine entzugserscheinungen und haben alle toll getragen :D

Zum Schluss noch was witziges :D



Die Horst Lichter Tomate :D

Ach eines hätte ich ja doch fast vergessen .
Die Ernte von letzter Woche ....



....Aus dem Garten ....



.... und vom Balkon .....



..und von heute .

So das war es von mir .Auf diesem Weg möchte ich Danke sagen für die Hilfe beim Bau meiner Growbox am Anfang vom Jahr und an alle die ihre Erfahrungen hier im Forum teilen .Vor allem auch am Purzelchen und Dave ,das sie dieses Forum so gut führe .Natürlich auch an alle Admins die aufpassen ,das so Spaßvögel wie ich nicht über die Stränge schlagen :devilish::devilish::devilish:.
Wie gesagt ich weis nicht ob sich nächstes Jahr ein Treat von mir lohnt ,da ich aus Gesundheitsgründen nächstes Jahr noch mehr verschiedenen Gemüse anbauen möchte . Da mir aber meine Mutter wahrscheinlich nicht mehr wird helfen können muss ich leider alles reduzieren .
Ich möchte dann nur noch 6-7 Sorten Annuums anbauen , damit fange ich dann aber erst ende Februar an .Scharfes habe ich ja erst mal genug .Wahrscheinlich werde ich mir noch ein-zwei Scoth Bonet beim Pepper King bestellen , das sollte dann reichen .
 
RE: Kaufi`s 3tes " Ende :) "

Hi Markus,

na da hast aber nochmal was zu tun bekommen! :)
Und nixda :nono: Verabschiedet wird sich hier nicht so einfach!
Wär ja noch schöner und ein Fred mit nur 7 Pflanzen ist doch für ein "Schnellupdate" geradezu ideal! ;)

Ja Scharfes hab ich für nächstes Jahr auch genug und werd bis auf Moni´s Aji Dulce long wohl keine chinensen mehr anbauen und auch etwas mehr auf Corno di Toro setzen aber ein paar Cayenne müssen schon sein! :D

Ich wünsch dir alles Gute und eine gute Besserung!

Gruß Martin
 
RE: Kaufi`s 3tes " Ende :) "

Hallo Martin ,ja Cayenne werde ich auch anbauen .Bei letzten Wichteln habe ich Samen bekommen .Die muss ich dann natürlich auch verwerten .
Aber verabschieden werde ich mich ja nicht ,ich möchte ja schon mal nicht die nächsten Wichteleien verpassen und bald gibt es ja auch den Kalender wieder ;)
 
Zurück
Oben Unten