[Liste aktualisiert 04.08.] FOTOS FÜR DIE SORTENLISTE bzw zukünftige APP

RE: FOTOS FÜR DIE SORTENLISTE bzw zukünftige APP

@Sascha haha aja da stehts ja hahahahha xD

@Dave
Dann sollten wir uns ja mal zusammen reden oder?
 
RE: [Liste aktualisiert 09.07.] FOTOS FÜR DIE SORTENLISTE bzw zukünftige APP

Na klar, kannst mich gern jederzeit anschreiben.
 
RE: [Liste aktualisiert 09.07.] FOTOS FÜR DIE SORTENLISTE bzw zukünftige APP

Professioneller App- und Webentwickler hier.

Welchen Sinn hat eine App?
Wieso nicht einfach eine Datenbank mit Suchfunktion und die sonst Sorten auflistet?
 
RE: [Liste aktualisiert 09.07.] FOTOS FÜR DIE SORTENLISTE bzw zukünftige APP

ist die aktualisierte liste , die liste von denen ihr schon alle bilder habt ?
oder ist es nur die liste als gesamtübersicht der sorten??? :huh:
 
RE: [Liste aktualisiert 09.07.] FOTOS FÜR DIE SORTENLISTE bzw zukünftige APP

Du kannst gerne auch Bilder schicken von Sorten wo schon Bilder vorhanden sind. Dann können wir das Bessere auswählen.
 
RE: [Liste aktualisiert 09.07.] FOTOS FÜR DIE SORTENLISTE bzw zukünftige APP

Ok werd ich machen
 
RE: [Liste aktualisiert 09.07.] FOTOS FÜR DIE SORTENLISTE bzw zukünftige APP

Trilobit schrieb:
Professioneller App- und Webentwickler hier.

Welchen Sinn hat eine App?
Wieso nicht einfach eine Datenbank mit Suchfunktion und die sonst Sorten auflistet?

Also das eh der Hauptgedanke mit der Datenbank, aber zusätzlich möchte ich noch dass man seine Saison auch in dieser App im Auge hat(alle Sorten die man ansetzte inkl Daten und mit zusätzlichen Sachen wie von wem man die Samen hat, wieviele angesetzt wurden, wieviele gekeimt sind, wieviel ernte man hatte) eventuell auch eine Saisonelle Auswetung und eine planung für die Folgende Saison


major schrieb:
ist die aktualisierte liste , die liste von denen ihr schon alle bilder habt ?
oder ist es nur die liste als gesamtübersicht der sorten??? :huh:
Die Liste ist einfach auf den neuesten Stand,
Wenn neben dem Namen nichts steht haben wir schon alle bilder, aber wie Jason schon gesagt hat, wir nehmen gerne auch neue Bilder, vielleicht sind ja schönere Dabei :)
 
RE: [Liste aktualisiert 09.07.] FOTOS FÜR DIE SORTENLISTE bzw zukünftige APP

Mir sind noch 2 Sorten aufgefallen, wo ich helfen konnte. Die Bilder hab ich Blackmind_75 geschickt.

Grüsse
 
RE: [Liste aktualisiert 09.07.] FOTOS FÜR DIE SORTENLISTE bzw zukünftige APP

Alright spitze danke :)
 
RE: [Liste aktualisiert 09.07.] FOTOS FÜR DIE SORTENLISTE bzw zukünftige APP

Robert89 schrieb:
..., aber zusätzlich möchte ich noch dass man seine Saison auch in dieser App im Auge hat(alle Sorten die man ansetzte inkl Daten und mit zusätzlichen Sachen wie von wem man die Samen hat, wieviele angesetzt wurden, wieviele gekeimt sind, wieviel ernte man hatte) eventuell auch eine Saisonelle Auswetung und eine planung für die Folgende Saison

Oke, aber dafür brauchst du ja keine App sondern eher was zur Protokollierung.
Eine Exceltabelle würde es doch da genauso gut machen + Auswertung und Statistik.
Datenbank finde ich da hilfreich und nützlich, aber für ne App kann ich immer noch keine sinnvolle Verwendung erkennen.

LG
 
RE: [Liste aktualisiert 09.07.] FOTOS FÜR DIE SORTENLISTE bzw zukünftige APP

Momentan habe ich ja eine Excel liste.
Es soll ja so eine Art Datenbank werden, nur halt in App Form, das man es permanent bei sich hat und sich nicht mit dem Handy Excel rumschlagen muss.
 
RE: [Liste aktualisiert 09.07.] FOTOS FÜR DIE SORTENLISTE bzw zukünftige APP

ne app oder programm, wo man eingaben machen kann, wie blüte- farbe,muster,
frucht - form, farbe usw, und merkmale zu einer pflanze, also schlagwörter um eine pflanze zu finden oder zu erkennen. das fände ich auch ganz gut. zudem mit schärfe, geschmack, farbe, um sich eine suche zum anbau zu erleichtern. dann zu den jeweiligen ausgesuchten/angebauten ein tagebuch, oder protokoll erstellen, mit bildern jeweils zum aktuellen stand.
fände ich gerade als app auch interessant, da ich den rechner/lappi net mit raus nehme, eher das handy.
mag sein, das es viel arbeit ist und lange dauert, aber irgendwie muß man ja anfangen und daten sammeln. ;)
 
RE: [Liste aktualisiert 09.07.] FOTOS FÜR DIE SORTENLISTE bzw zukünftige APP

Falls man Bilder hat von Sorten die noch nicht dabei sind, an wen soll man sie senden und von was braucht ihr alles Bilder? Frucht, Blätter, Blüte..?
Helfe gern falls ich kann! :)
 
RE: [Liste aktualisiert 09.07.] FOTOS FÜR DIE SORTENLISTE bzw zukünftige APP

Schick sie an mich wenn du Bilder hast von Sorten welche nicht in der Liste sind, werde sie dann auch in die Liste einpflegen ;)
Schick dir meine Mail per PN.

Brauchen Bilder von Blüten, Frucht und der ganzen Pflanze :)
 
RE: [Liste aktualisiert 09.07.] FOTOS FÜR DIE SORTENLISTE bzw zukünftige APP

Oki doki, dann wird ich heut Abend gleich mal anfangen mit Pflanze, Blüte und Frucht... muss halt dann warten bis es ne reife Frucht gibt, damit ich sie dir senden kann! :)
 
Zurück
Oben Unten