Mega Rocoto 2016

Wie stark geschützt müssen rocotos denn eigtl stehen um gut wachsen zu können und wie gut halten die im Sommer auch mal n paar tage trockenstress aus? Hätte Lust teilzunehmen aber habe nur auf ner relativ freien Gartenfläche (also wind und wetter ausgesetzt) Platz für den Topf...
 
Wie stark geschützt müssen rocotos denn eigtl stehen um gut wachsen zu können und wie gut halten die im Sommer auch mal n paar tage trockenstress aus? Hätte Lust teilzunehmen aber habe nur auf ner relativ freien Gartenfläche (also wind und wetter ausgesetzt) Platz für den Topf...

Es tut mir leid wir haben schon begonnen und bei diesem mal war halt die Vorgabe das zwischen den 13-15 November in 20 L ausgesät werden muss.
Wir werden noch einen Referenz Teilnehmer haben der Außer Konkurrenz mit macht ein Profi Gärtner der bewusst 8 Wochen später beginnt um mal zu schauen ob der 8 Wochen Vorsprung einholen kann.
 
achso ok, dann eben 2017 :laugh:
aber dennoch würde mich interessieren wie die rocotos am besten stehen müssen und ob sie trockenstress abkönnen? achja und gibt es besonders wüchsige sorten nach euren erfahrungen?
 
achso ok, dann eben 2017 :laugh:
aber dennoch würde mich interessieren wie die rocotos am besten stehen müssen und ob sie trockenstress abkönnen? achja und gibt es besonders wüchsige sorten nach euren erfahrungen?

Also Perfekt in unserem Klima meiner Meinung nach an einem Tagsüber Warmen Platz der auch nicht immer Voll Sonne abbekommen muss. Nachts sollte es aber schon abkühlen können.
Trockenstress können Sie meiner Erfahrung nach ab und an schon vertragen sollte aber nicht zu oft der Fall sein. Da lieber einen großen Topf nehmen damit das nicht zu oft vor kommt.
Besonders Wüchsig sind die meisten Capsicum pubescens Varianten, dies kann man aber auch gut durch den Standort steuern.
 
Ich hatte bis jetzt 2 Keimlinge bei denen die Hülle nicht ab gegangen ist . Ich denke mal , das ich die Erde zu trocken hatte .
Ich lasse den Topf jetzt noch mal eine Woche stehen , wenn dann nichts richtiges raus kommt , muss ich mich wohl , schweren Herzen , aus der Gruppe verabschieden .
 
Da gibt es kein Vorgabe, ich empfehle es aber schnell zu machen bevor die zu viele Wurzeln bilden weil dann stört es vielleicht den einen den du behalten willst.
Bei mir kommen die 4 anderen heute raus.
Werde die mir aber aufheben und gleich einzeln weiter kultivieren.
 
Zurück
Oben Unten