Mega Rocoto 2016

Hi Knaufi,

Damit Du nicht vorzeitig ausscheidest!

Zwei Tipps bei Helmträgern.

  • Nimm das Gas/Minigewächshaus erst ab, wenn die Keimblätter den Samen abgesprengt haben. So bleibt die Hülle feucht und ist leichter abzusprengen.
  • Wenn nichts hilft, dann nimm eine scharfe Nagel- oder Hautschere und schneide einmal den Rand des feuchten!! Samens ringsherum auf. Vorsicht Stiel nicht abbrechen! Du verlierst evtl. 10 bis 20 Prozent der Blattfläche der Keimblätter durch das Aufschneiden, dass ist aber kein großes Problem. Funktioniert bei mir eigentlich immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaufi , das ist ja Mist mit deinem Keimling :banghead: , hoffe es zeigt sich noch einer!

Heute habe ich mich für den Keimling entschieden, der weiter kultiviert wird und den etwas kleineren und schwächer wirkenden entfernt. :(
(Den würde ich am liebsten Kaufi schicken, damit es weiter geht) :sorry:

Der hier geht jedenfalls jetzt ins "Rennen". Die Ansätze der ersten richtigen Blätter sind nach 10 Tagen jetzt zu sehen.


Die Temperatur von Substrat liegt bei ca. 24°C, Raumtemperatur zwischen 21 u. 23°C.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Rest- Sonntag.

Gruß Stefan
 
@Hombre , ich wünschte mir mehr Platz zu haben, für mehr als 3 Rocotos sehe ich im Moment schwarz. Hab' ja noch 2 de Seda hier.
Vieleicht hat aber jemand anderes Interesse? Die heute entfernte könnte ich noch retten.... mach ich jetzt! Die zuerst entfernte ist schon Geschichte.

Also melden ....!

Gruß Stefan
 
Einer meldet sich grade noch , aber Fotos mache ich jetzt erst wieder , wenn er bis Samstag überlebt hat :D
 
So ab 11.12 geht es los mit den Berichten hier die Reihenfolge

11.12 Babsi
12.12 Stefan
13.12 Paul
14.12 Rolf
15.12 Alexnader
16.12 Hannes
17.12 Tati
18.12 Hubert
19.12 Eric
20.12 Franco
21.12 Markus

Es geht wieder alle 14 Tage ein Bericht.
Über die Feiertage gibt es 10 Tage Pause und geht dann ab dem 1.1.2016 wieder los.

Damit muss jeder bis zum 30 September 2016 21 Berichte verfassen.
 
Aber auf der letzten Rille . War aber komplet mein Fehler . Ich hatte die Erde viel zu trocken gehalten .Ist ja aber , zum Glück , gut gegangen :)
@Taunuswaldfee , ich hatte ja vor ein paar Tagen noch andere Rocotos darunter stellen . Mit denen konnte ich das gut testen .
 
Zurück
Oben Unten