Nico´s erster Versuch 2011
Ja, auch ich möchte ein Tagebuch über meine kleinen schätzchen einrichten ^^ Ich habe mir bereits ein Tagebuch gemacht, indem alles steht was ich so gemacht habe.
Ok, mein Thread wird regelmäßig aktualisiert, sobald sich was tut ^^
Ok, dann fang ich mal an :
16. März
----------------------------------------------------
Erste Aussaat Chili in Anzuchterde, wenig Nährstoffe, so wie der Meister befohlen ^^
Sorte : Ceyenne
Art der Aussaat : Aussat wurde in einem Kunstoff Gewächshaus durchgeführt, mit trennbarem unterteil und Deckel.
Es wurden 6 bis 8 Löcher mit dem Finger gebohrt, mit etwa 3-4 cm abstand und dort wurden etwa pro Loch 1-2-3 Samen reingelegt. Es wurde leicht bedeckt und direkt begossen. Dann kam es vor die Heizung zur ersten Erwärmung der Erde (Anzuchtserde).
((Unterteil))
Es wurde Abend, es wurde nichts mehr angerührt.
---------------------------------------------------------------------
17. März
----------------------------------------------------------------------
Morgends goss ich sie sehr ausführlich- Dann nahm ich sie in sehr sehr viel kühleres Zimmer (Ich gehe mal von 18- max.20° aus) und setze sie vor die Fensterbank.
Mittags überprüfe ich, ob sie trocken sind, (Finger etwa 2-3cm in den Boden stecken, wenn leicht feucht) giesse ich ein wenig (nicht viel)
So mache ich es auch am Abend. Ist es aber noch feucht, lass ich sie in Ruhe. Dann, wenn es beginnt zu dämmern mache ich sie ins Bad. (Ich habe einen Heizungskopf, mit dem man die Temperatur optimal regeln kann /von 1 bis ungefähr 28°) Ich stelle jetzt 18,5 ° ein (Ist das in Ordnung? ) und mache ALLES DUNKEL. Obwohl sie in noch in der Erde sind (Also Köpfe sind noch nicht zusehen, ob sich überhaupt schon was seid gestern getan hat, kann ich nicht sagen) halte ich es einfach für richtig, da sie ja in der Natur auch eine abgekühlte Nacht haben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
So, dass wars für Heute, mal sehen ob sich in absehbarer Zeit etwas regt. Wäre ja echt toll, wenn ja, werdet ihr es sofort erfahren
Bis dann
Danke für´s Lesen und für die aktive Hilfe.
Gruß
Nico