Meine Schotenbiografie - 2018/2019 Stand 11/18

Gut dann brauch ich sie nicht überwintern, zumal die Kirschpaprika irgendwie Gendefekte zu haben scheint. Früchte bildet die nicht wirklich.
 
Diese SHP ist ganz schön flott. Die Gleichaltrigen Geschwister aufn Balkon sind langsamer.
image.jpeg
Die BR ist irgendwie zu wenig lila oder ? Und die Blätter zu chinensig. :thumbsdown:
image.jpeg
 
Update

Bei den Jalapenos hängen zwei Schoten in hoffnungsvoller Größe und paar kleinere :happy:
image.jpeg image.jpeg

Mein "fleißiges Lieschen" (SHP) will mich anscheinend für alles entschädigen
image.jpeg

Die Habanero, die eigentlich eine BR sein sollte
image.jpeg

Liebe Paprika- warum jetzt?
Kleiner Spätzünder
image.jpeg

Meine Küchen-Weihnachts-Chillis
Mazedonien Hot
image.jpeg

Und noch eine als Habanero verkleidete BR :laugh:
image.jpeg
 
Mir brennt die Schnute! :D
Heute kam ein Samenspenderpaket von Pepperworld mit Mazedonien Hot und Trinidad Morugs Scorpion. Die Griechin roch schön blumig und war angenehm scharf. Aber der Scorpion schmeckt blumig und hat zugebissen und beißt mir noch in die Lippen. Kaum zu glauben dass man sich daran gewöhnen kann.

So mal eben eine rote Supermarkt-Habanero probiert. Die ist schon angenehmer. Jetzt freue ich mich doch auf meine verkappten BRs.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sagt das Jalapenos nicht scharf sind. Glaub ich muss die mit Paprika kreuzen um eine leicht scharfe noch essbare Chili zu bekommen. :laugh:
 
Hilfe wir haben Läuse! :depressed:
Wie immer haben die Küchen-Pflanzen Läuse. Hab sie abgespült und mit Bioflor Kur behandelt. Ansammeln ist bei den Babypflanzen schwierig. Fotos sind stark vergrößert.
image.jpeg image.jpeg

image.jpeg image.jpeg

Zwei die anscheinend nicht in die ewige Verbannung wollen :rolleyes:
die Paprika
image.jpeg
Und vermutlich eine kirschpaprika
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    46,9 KB · Aufrufe: 37
Das hoffe ich auch. Wenn ich nicht Angst hätte die anderen zu infizieren, würde ich sie woanders hinstellen. Weg vom bösen Busch :). Weil das sind doch meine kleinen. :unsure:
 
Tomaten-Ernte

Suppe fällt vom Himmel und braunfäule macht mir das Leben schwer :wtf: , deshalb müssen die Tomaten jetzt im Schrank Zeitung lesen. Vielleicht steht ja was lustiges drin und sie lachen sich rot.

image.jpeg 2909g :happy:

Lehre für 2017
"Der frühe Vogel fängt den Wurm"
Der schlaue Gärtner fängt pünktlich an und erntet viele leckere Tomätchen
Gibt's eigentlich einen Sonnentanz?:thumbsdown: Oder sollte ich mir paar gute Witze vorsorglich suchen?

Bin gespannt hab paar frühe Sorten am Start und will pünktlich vorziehen.
 
Hallo Ihr scharliebenden Freunde :),

nach einem 24 stündigen Teebad sind mir vorgestern 3-6 Rocoto (Manzano, Aji Oro, Yellow), 6 Amarillos, 6 Lemon Drops und 2 Jalapenos (unverhütete von 2016) und 2 Spitzpaprikas (Supermarkt) in Schnapsgläser gehüpft und machen es sich im warmen MGH feuchtfröhlichwarmgemütlich. Im improvisierten MGH daneben luken Cherry-Bombs verheißungsvoll schon durch die Erde. Der Rest auf dem Foto sind Überlebende von 2016: ne Paprika, und verschiedene unbekannte aus einem Habaneromix.

An alles eine guten Start ins Chili-Jahr 2017

Audy


IMG_3432.PNG
 
3 Kuckuckskinder entdeckt. Hab ein Anzuchtsbehälter vom Sommer, der nach getaner Arbeit auf dem Balkon stand, reingeholt, Erde nass gemacht und auf die warme Heizung gestellt. wollte gucken ob ich die erde so erwärmen kann. Habe aber keinen Samen reingetan. Hab mich dann nicht mehr drum gekümmert. Und jetzt geh ich in die Küche und sehe das hier:

IMG_3434.JPG IMG_3437.JPG

:woot::happy::D
 
Zurück
Oben Unten