Meine Schotenbiografie - 2018/2019 Stand 11/18

Mittlerweile haben sich die Tomis erholt, war wohl der Standortwechsel. Gefühlt wachsen sie schneller als letztes Jahr. :)
Die wachsen auf jeden Fall schneller als letztes Jahr, konnte ich auch bei meinen bemerken.
Es ist aber auch wesentlich wärmer als letztes Jahr.
Die ersten 6 Wochen nach den Eisheiligen war es 2016 :poop:kalt umd nass (bis Ende Juni).
Schwer da Vergleiche zu ziehen.
 
Die wachsen auf jeden Fall schneller als letztes Jahr, konnte ich auch bei meinen bemerken.
Es ist aber auch wesentlich wärmer als letztes Jahr.
Die ersten 6 Wochen nach den Eisheiligen war es 2016 :poop:kalt umd nass (bis Ende Juni).
Schwer da Vergleiche zu ziehen.
Hab sie auch früher vorgezogen :D und ein Dach haben sie auch :D
 
Fies!!!! Voll fies! :grumpy:
Gewitter und starken Dauerregen haben sie ganz gut standgehalten. Aber die gemeinen Schnecken haben die Situation ausgenutzt. Muss ich doch noch zu schneckenkorn greifen?
 
Fleißiges Lieschen (Lemon Drop)
IMG_4749.JPG


IMG_4752.JPG


Vermutlich eine Feher

IMG_4737.JPG


IMG_4768.JPG


Paprika? Kirschpaprika?
IMG_4736.JPG


IMG_4781.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächsten LDs zeigen Farbe. Sind 2018 auf jeden Fall wieder und wahrscheinlich hauptsächlich am Start. Werde 2018 noch die Aji Fantasy ausprobieren. Ob der's auch so gut bei mir gefällt?
IMG_5374.JPG IMG_5376.JPG

Beim abendlichen Gsrtenrundgang ist mir aufgefallen, dass die Früchte der Purple Tiger im Garten eine andere Form haben wie die auf dem Balkon. Wie kommt das?samen nicht Sortenrein - eigentlich klar.:banghead: Ist eine davon die "Originalform"? Wie müsste sie aussehen?
Ist next Year auch wieder dabei. Weil sie ist fleißig.

Balkon
IMG_5362.JPG


Garten
IMG_5359.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5358.JPG
    IMG_5358.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Lemon Drop kannst Du gleich oder in 1-3 Wochen ernten. Meine sind lange knackig am Strauch.
Aji White Fantasy wird sich auch gut bei Dir entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lemon Drop kannst Du gleich oder in 1-3 Wichen ernten.
Dann werd ich mich gedulden in der Hoffnung, dass noch welche nachziehen. Würde gerne paar Chili für die kalte Jahreszeit konservieren. Vielleicht wie Jalapenos einlegen. Die Kirschpaprikas haben grün auch schon ordentlich 'Bums'. Für die Pflaumensoße und die Banana-Mango-Soße hab ich ja noch 2 Pseudo-LDs (Dank @Habanera), 1LD und paar Pepperoni im Kühlschrank.
 
Balkon ist originalform. Zumindestens wenn auch die Blätter panaschiert sind.

Hab mir die im Garten noch mal beäugt. Nicht panaschiert. Aber lila Blüten. Ist aber meine erste Purple Tiger Saison. Also schon verkteuzt bekommen. Mal schauen wie der Geschmacksunterschied ist. Leider noch nichts rot. Es ist spannend!

Noch paar Fotos von der scheinbar Original Purple Tiger. Hat sich so in Szene heute gesetzt.

IMG_5387.JPG

IMG_4215.JPG

IMG_4219.JPG
 
Zurück
Oben Unten