mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

Auf deine zwei Rocos bin ich ja mal gespannt. Auf die X-Strain´s so oder so.
Dann schon mal viel Erfolg beim Zöglinge groß ziehen. :)

Wolltest du beide Lampen in Betrieb nehmen? Oder tauscht du aus?
 
RE: mph Saison 2014

Mein Chilihaus in der Küche bleibt ja. Da ist auch kein Platz für alle. Also gibt es eine Zeit lang 2 Chilisonnen.
 
RE: mph Saison 2014

Ich hoffe doch , deine Haustür geht nach aussen auf . Wenn nicht und du dich wunderst , das sie irgenwann klemmt , sind das deine Chilis die , die Wohnung übenommen haben und der Meinung sind , du könnzest dir ruhig ein Platz im Keller suchen :w00t:
 
RE: mph Saison 2014

:roflmao: Genau Kaufi, aber so könnte es irgendwann bei uns allen aussehen.
 
RE: mph Saison 2014

Ich kann gleich mein EVG und ein neues Leuchtmittel (CDM-TD 150W/942) in der Packstation abholen.
 
RE: mph Saison 2014

Nun hoffe ich dass der mehrstündige Probebetrieb gut läuft. Mit EVG und neuer CDM-TD bringt der Strahler etwas mehr Licht als vorher. Nachgemessen habe ich aber nichts.
 
RE: mph Saison 2014

mph schrieb:
Nun hoffe ich dass der mehrstündige Probebetrieb gut läuft. Mit EVG und neuer CDM-TD bringt der Strahler etwas mehr Licht als vorher. Nachgemessen habe ich aber nichts.

Messe doch mal , würde mich interessieren :D
 
RE: mph Saison 2014

Da ich vorher (also gestern) nicht gemessen habe, gibt es keinen Vergleichswert. Momentan steht der Strahler vor einer hellen Fläche. Ich habe eben 15,5 klux gemessen. Der Punkt auf der hellen Fläche ist 38cm von der Lampe weg. In ungefähr einer Stunde mache ich sie mal aus und schraube sie wieder auf um zu sehen wie warm das EVG geworden ist. Der Betrieb soll am Ende ja sicher sein, vorallem da sie während der Anzucht jeden Tag 12 bis 14 Stunden an sein wird.
 
RE: mph Saison 2014

Ich wundere mich, dass ich von dir nichts mehr lese, dabei habe ich vergessen dein 13er Abo gegen das 14er zu tauschen :head:

War die Temperatur Ok?
 
RE: mph Saison 2014

Das EVG und die Lampe werden ziemlich warm aber ich kann es noch einigermaßen anfassen. Aber ich habe die Chilisonne trotzdem nochmal auseinander gebaut und das EVG anders befestigt, damit die Wärme besser an das Gehäuse abgeleitet wird. Ich hatte die Lampe dann nochmal 4,5 Stunden zum testen an. Ich habe nichts bedenkliches festgestellt und auch immer den gleichen Lux-Wert gemessen. Am Wochenende mache ich sie mal 12 Stunden am Stück an und kontrolliere zwischendurch die Abwärme. Wenn es mir zu unsicher ist, schließe ich das EVG extern an wie bei der anderen Chilisonne.

Die letzten Tage bin ich nicht mehr zu allem gekommen, da ich momentan doch mal wieder eine Inbetriebnahme habe. Passenderweise eine Anlage für verschiedene Herbizide.
 
RE: mph Saison 2014

Als erstes gibt es ein Update der Dauersaison im Chilihaus:

Die Trinidad X-Strain F2 hat wieder viele Beeren angesetzt. Die erste davon wird reif.

X-Strain_20131016.jpg


Auch die beiden Limon in der Indoor-Plantage (Kunstlicht) haben wieder viele Früchte angesetzt.

Limon_20131016.jpg


Und nun die Anzucht:

Trinidad X-Strain F3 C. Chinense, Tag 30 nach der Keimung. Die Lilafärbung ist wieder verblasst. Wahrscheinlich war das eine Art Licht-/Sonnenschutz. Ich hatte schon gedacht, es würde dunkle Blätter geben. Sie hat vor einer Woche auch neue Erde bekommen. Die Blumenerde hatte wohl etwas zuviel Vordüngung. Obwohl keine Schädlinge und keine Spuren von Schädlingen zu sehen waren, bekam die Pflanze recht krüppelige Blätter. Nachdem sie nun in Anzuchterde ist, hat es sich gebessert.

X-Strain_Tag30.jpg


Drei Keimlinge 7 Pod Red Thunder F4 sind gekeimt.

Red_Thunder_20131016.jpg


Achtung: Saatgutanfragen für die Red Thunder sind zwecklos - Saatgut gibt es erst, wenn wir es geschafft haben, die Sorte einigermaßen stabil zu bekommen.

Auf dem Balkon hält sich die Habanero Francisca wacker. Ich habe schon wieder 5 Beeren gesehen, die sich umfärben. Hier in der Stadt sind die Nachttemperaturen noch einigermaßen gut und um die 10°C.
 
RE: mph Saison 2014

Da hast du neidvoll zugegeben einen echten Bonus mit deiner Box ;)
:clap: Das gefällt mir!
Sieht toll aus!
 
RE: mph Saison 2014

Schaut ja echt prima aus, die Diamantfolie macht ja auch einen guten Eindruck!

Gratulation zu den Keimlingen! :clap:

Meinst du wirklich, dass das EVG mehr Licht brachte, oder bezog sich das überwiegend auf das neue Leuchtmittel? :huh:

Gruß Christian
 
RE: mph Saison 2014

Am meisten bringt natürlich das neue Leuchtmittel. Das zuerst verwendete war schon 9 Monate in Betrieb und das mitgelieferte ist deutlich schwächer als das neue, so dass ich das gleich weg gelegt habe.

Durch die Diamantfolie sieht es im Chilihaus ein wenig ufo-mäßig aus.
 
Zurück
Oben Unten