Neulingshilfe Kunstlichtanbau 2015

Servus,

nun sind auch die ersten Blüten der Jamaican Hot Yellow auf - der Nachzügler gefällt mir immer besser:

1-a.JPG


Grüße
 
Hallo zusammen,
Habe gerade diese kleinen Tierchen an meinen Pflanzen entdeckt... Was könnte das sein? Für Marienkäferlarven sind sie sehr klein - das Abbild geht leider nicht besser.



Danke und Grüße ;)
 
Hallo Leute. Es wird in den nächsten Tagen nachts bzw morgens bis zu 6 Grad. Meine Chilis sind jetzt seit über 3 Wochen draussen und haben sich gut entwickelt , viele Früchte sind teilweise schon relativ klein dran. Packen die Pflanzen diese Temperaturen ?
 
Ja. Das sollten sie aushalten. Nur müssen sie dann weniger gegossen werden als an warmen Tagen. Sie brauchen dann weniger Wasser und mit etwas trockener Erde halten sie die kühlen Temperaturen besser aus.
 
Hallo,
hab ne kurze Frage - ist der Wuchs der Planzen so normal ? Da wächst nichts mehr in die Höhe sondern es bildet sich enorm viel Blattwerk :)
Trinidad Moruga Scorpion braun





Und Butch X Jonah





Nur mal diese beiden als Beispiel ;)

Grüße Ben
 
Das sind Chinensen. Bei denen ist es normal, dass sie ein solches "Blattschild" ausbilden.
 
Hallo Zusammen, anbei mal Bilder meiner Chilis. Habt ihr ne Idee wann erntezeit sein könnte ? Gruß
 

Anhänge

  • 20150623_170433.jpg
    20150623_170433.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 82
  • 20150622_191757(0).jpg
    20150622_191757(0).jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 82
Ein paar Früchte wirst du in den nächsten Wochen ernten können, aber weit sind die Pflanzen noch nicht.
 
Servus,

i habe jetzt in den letzten Tagen wieder ein paar erste Früchte geerntet. Diesmal konnte ich endlich die Trinidad Perfume probieren. War sehr gespannt auf den Geschmack. Hatte jetzt von zwei Pflanzen insgesamt 6 Früchte, die aber aufgrund der sehr kühlen letzten Wochen noch sehr klein waren (max 2cm Länge) und untypisch geformt. Der Geruch war sehr aromatisch, der Geschmack jedoch im Vergleich dazu fade, leicht säuerlich mit einer deutlichen Schärfe ( schätzungsweise 1-2). Vor allem die dünnfleischige, harte Wand empfand ich als störend - insgesamt bisher eher enttäuschend.
Ich hoffe, dass die richtigen Sommerfrüchte dann deutlich besser werden...

Die erste Habanero Mustard gibts dann in den kommenden Tagen zum Grillen - i freu mich drauf...


Ich hatte auch noch zusätzlich bisl "experimentiert" und während der letzten Wochen mit Nachttemperaturen um 5 - 10°C vier Chinensen ( Habanero Mustard, PdN, 7Pod Brain, Jamaican Hot Yellow) wieder auf das Fensterbrett gestellt. Innerhalb der gut zwei Wochen sind diese Pflanzen deutlich größer geworden ( jeder Haupttrieb ca 5 bis 10 cm und zusätzliche Verzweigungen), als die Vergleichspflanzen draußen. Das hat sich aber zumindest bei der Habanero M wieder relativiert, da ein großer Teil des Neutriebs sofort Sonnenbrand bekam. Dies war bei den anderen 3 Pflanzen nicht der Fall. Alle 4 Pflanzen waren gleich an die Sonne gewöhnt.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten