Noch Jungfrau - aber viele Samen aus Mexiko

Auf dem Sack in dem die Erde war steht die "Grunddüngung". So kurz nach dem Umtopfen sollte kein Dünger notwendig sein. i.d.R. reicht der in der Erde enthaltene Dünger für mindestens 3-4 Wochen. Danach dann vorsichtig mit etwa halber Dosis beginnen. Es gilt die Devise wenig ist oft mehr! Lieber zu wenig/spät als zu viel! Überdüngt ist schnell!
 
Aber es wurde gefragt, welchen Dünger Du verwenden möchtest. Aber auch egal. Wenn Du einen x-beliebigen Dünger nimmst, dann steht das auf der Verpackung.
 
Zettel hab ich hochgeladen. Das letze mal als ich die beachtet habe gabs Panik weil ich zu viel reingeschüttet haben soll.
Daher frag ich jetzt hier nochmal präventiv nach.
Wieviel Gramm auf wieviel Liter?
 
Die Anwendungsempfehlung sagt aber nix über den Dünger aus. Was man so deinem Faden entnehmen kann, vermute ich einmal, Du hast wohl den Hakaphos soft Special.
Dann muss ja der Hakaphos soft Special funktionieren
Wenn dem so sein sollte und Du nach der Anwendungsempfehlung gehen möchtest, dann steht doch bei Topfpflanzen / Weiterkultur, die empfohlene Menge.
Hier nochmals ein Titat aus dem Beitrag von 2Beers:
So kurz nach dem Umtopfen sollte kein Dünger notwendig sein. i.d.R. reicht der in der Erde enthaltene Dünger für mindestens 3-4 Wochen. Danach dann vorsichtig mit etwa halber Dosis beginnen. Es gilt die Devise wenig ist oft mehr!
Ansonsten wurde dort schon genug darüber geschrieben:
http://chiliforum.hot-pain.de/forums/duenger-pflanzenschutz.35/
 
Zurück
Oben Unten