Hab's versprochen und hier ist es
Kleiner Geschmacksbericht zur
Rocoto Marlene
So sehen die Schoten bei meiner Marlene aus
Es geht, wie man sieht in's orangene, doch leider ohne die Streifen!
Lediglich manchen haben einen gewissen Schatten an der Oberfläche
So sieht das "Innenleben" der Beeren aus
Und natürlich wurde auch probiert - erst mal ein kleines Stückchen
Bei den sehr saftigen Früchten, fällt zuerst die fehlende Schärfe auf! Natürlich ist die Schärfe eher um die Kerne lokalisiert, aber auch da ist die Marlene überraschend mild.
Wenn die roten Rocoto-Sorten zT
etwas an Paprika erinnern so bemerke ich bei der Marlene eher ein fruchtiges leicht zitroniges Aroma.
Vielleicht hätte die Schote noch ein paar Tage länger an der Pflanze reifen sollen, dennoch war der typische Rocotogeschmack deutlich wahrzunehmen.
Passionierten Chiliheads mag die kaum spürbare Schärfe fehlen, für Leute die mit der Schärfe einer herkömmlichen Rocoto hadern aber das Aroma mögen sind mit der Marlene bestimmt mehr als zufrieden!
Und ein Hingucker ist das Fräulein aus Spanien allemal
FAZIT:
Eine der mildesten Rocoto-Sorten die ich bislang probiert habe, fruchtiges Aroma, mit typischen Rocotogeschmack, welches zwar nicht ganz so intensiv ist, dennoch lecker!
Schade ist, dass ich leider noch keine anderen Rocotos ernten konnte und somit ein direkter Vergleich leider ausbleiben musste!
Bin gespannt ob spätere Früchte vielleicht noch etwas intensiver im Geschmack sind.
Bitte beachtet, dass dies nur ein erster flüchtiger Eindruck, der ersten Marlene-Frucht ist.
Werde im Laufe der Saison bestimmt noch die eine oder andere Beere ernten und mich dann etwas detailliert dazu äußern können
Bis dahin möchte ich mich mit diesem Bild von euch für heute verabschieden