Projekt: Braune Jalapeno

Aktueller Stand
jalapenobrownuhs5j.jpg
 
So hier mal meine, sie ist noch etwas klein im Vergleich zu meiner normalen Jalapeno aber das wird sich bald ändern denke ich.

22152059gz.jpg
 
Gut sehen sie aus!
Meine sind noch nicht reif, haben aber auch schon die typische gedrungene Jalapenoform.
Ich lass sie noch abreifen um Saatgut zu gewinnen. Dann mach ich auch gleich ein Foto.
 
@mph Sehen aus wie typische Jalapeno :thumbsup:

Kannst du was zur Schärfe sagen, hat sich da was verändert im Vergleich zu deiner ersten Frucht?

Bei mir sind die ersten Fruchtansätze an der Pflanze!
 
Meine haben eine für Jalapenos typische Schärfe. Von schärfefrei wie teilweise berichtet ist keine Spur.
 
Meine haben die Form, die auch Don Fredos haben. Die Jala-typische Form bei mph gefällt mir da deutlich besser, aber vielleicht ändert sich das ja noch bei den kommenden Beeren.
 
Meine sind ziemlich identisch mit denen von Markus (mph). Ich werde wohl Montag die ersten ernten und dann auch ein Bild einstellen.
 
Ich hoffe ja, dass in der nächsten Generation die Form, Schärfe und Verkorkung bleibt, sonst ist es für mich keine richtige Jalapeno. Ich mache im Laufe der Saison sicher noch verhütetes Saatgut.
 
Zurück
Oben Unten