Projekt: Braune Jalapeno

Sooo hier mal die zweite reife Frucht. Leider etwas weniger Verkorkung, aber immerhin ist sie da ;) Man sieht es auf dem Bild relativ schlecht, aber die Verkorkung ist etwas stärker als es hier scheint ;)

t5vwxza2.jpg


Die noch grünen Früchte weisen wieder etwas mehr Verkorkung auf. Ich war leider mit meinem Handy nicht in der Lage die Früchte zu fotographieren. Der Fokus wollte nicht so wie ich und das Licht stimmt auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mph
Erzeugst du auch sortenreines Saatgut? Ich mache das. Ich denke bei ein paar der Pflanzen hier aus dem Thread stimmt die Fruchtform nicht richtig, und die Früchte sind jalapeno-untypisch spitz, und die Verkorkung fehlt.
 
Da sie hier im Büro alleine steht ist alles Saatgut, welches ich produziere sortenrein ;) Da wirds dann sicher genug Saatgut geben ;) Mittelfristig bringe ich sie dann an einen helleren Ort damit sie dann noch mehr Früchte produzieren kann und eventuell die Schärfe sich noch erhöht :)
 
  • Like
Reaktionen: mph
Ich abe hier mal ein Foto dass beide Varietäten zeigt:

11372536_832964003459559_546118631_n.jpg


Mir persönlich gefällt die Spitze sehr. Ich werde jetzt mit den nächsten Blüten Saatgut versuchen zu verhüten.
 
Meine Jalapeno Brown im Freiland hat die erste größere Frucht.

Diese sieht der spitzen Variante von Frederick sehr ähnlich. Die Früchte der Pflanze im Kübel sind noch deutlich kleiner, da lässt sich noch nichts erkennen!
 
Auch bei mir ist die erste BJ reif!
Leider habe ich an allen Pflanzen (3 Stk.) die eher spitze Version!
Geschmacklich find ich die BJ ganz gut, punkto Schärfegrad würde ich mindesten eine 5 geben!:thumbsup:
Fotos folgen noch, Max!
 
Meine Pflanze hat wieder Spinnmilben. Jalapenos scheinen bei mir auf der Fensterbank ziemlich anfällig dafür zu sein. Limon hingegen blieb davon am gleichen Standort ziemlich verschont.
 
Das ist ja ärgerlich. Meine blieb bisher von allem verschont :) Ich werde sie aber am kommenden Wochenende bei meiner Mutter unterbringen, um noch zu sehen wie sich die Jalapeño Brown Outdoor entwickelt ;)
 
Bei mir stellt sich die typische Jalapeno-Form an beiden Pflanzen ein. Auch die Korkung hat begonnen. Abreifen müssen die Früchte aber noch.

Pflanze 1
2u84zfq4ehc.jpg


Pflanze 2
47q4ztg1ueu.jpg


Früchte an Pflanze 2 (an Pflanze 1 sehen sie aber genau so aus)
eb8uyv5jgjpj.jpg
 
  • Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten