Projekt "Habanana"

Hey leute eine kleine frage ich habe bei mein habaneros die blätter großzügug weg geschnitten da sie die blüten verdeckt haben nun lassen sie ein wenig den kopf hänger bzw sehen mom. Nich so gut aus was kann die ursache sein..

Hey leute eine kleine frage ich habe bei mein habaneros die blätter großzügug weg geschnitten da sie die blüten verdeckt haben nun lassen sie ein wenig den kopf hänger bzw sehen mom. Nich so gut aus was kann die ursache sein..

Zum momentanen Zeitpunkt ist ein Blattrückschnitt eher nicht so gut. Blätter bringen Energie und Blüten kosten Energie. Hast du Kunstlicht? Dann solltest du ihr mal ein paar Tage davon gönnen.

Allerdings geht es in diesem Thread um die "Habanana", eine Projektsorte. Fragen zur Chilipflege bitte in "Anbau & Pflege" im Forum stellen ;)

Sie wachsen!
160125%252520Habanana.jpg

160125%252520Habanana%2525202.jpg

Sehr schön! :thumbsup:

Meine drei wachsen leider nicht so schnell im kalten Keller.

Bei mir wächst auch alles extremst langsam, und meine stehen auf dem hellen Dachboden. Ohne Kunstlicht geht noch nicht viel um diese Jahreszeit. Wenigstens spargelt nichts :D.

Die Habananas sind aber sowieso noch im Keimbeutel.

Die Pflanzen sehen super aus, der Düngermangel wächst sich auch langsam raus wie man sieht. @Meteora 360 , wieviel Stunden beleuchtest du?

Glaube bei mir werden nur 2 von 4 überleben, hatte es zu kalt. Die mit den verfärbten Blättern regt sich seit ein paar Tagen nicht mehr und eine andere ging ja schon ein.

Noch nicht viel, aber zumindest kann ich jetzt auch mal mitreden :D:

73kuwo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin auch mit vier Pflanzen dabei.

Das sind mir allerdings zwei zu viel. Kann ich die weiter verteilen?
Oder werden es zu viele im Projekt?
Mag die Pflanzen doch nicht vernichten:wideyed:

CIMG9466.JPG

CIMG9467.JPG

Gruß
Michael

Zurück
Oben Unten