Ricos erste Chilis M30

Ich benutze sie zum ersten mal. Also auch Neuland. Hab sonst normale Pötte genommen. Wenn das alles so funktioniert wie geplant, füll ich nächstes Jahr mit Blähton oder ähnlichem und versuch mich an Hydroponic. Das steht noch in den Sternen. Jetzt aber gibts DRECK. :thumbsup: Der Hersteller sagt,die Töpfe sind gut :D Da MUSS also was dran sein :roflmao:

Wenn übrigens sonst noch jemand die nutzen möchte und ebenfalls keine Anleitung dabei haben sollte: Die Zuen Nippel nach OBEN als Reservoir, den Boden 3. Reihe von unten rein stecken, andersrum wie n Unterteller, eine Reihe darüber und ganz oben Schraube rein. Wer sich die bestellt und das liest, weiß was er zu tun hat. Ich dachte erst WTF und voll falsch zusammen gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich guckt auch Kashmir Chili aus der Erde,meine 4 Sorten sind also alle da. Ich hatte zu Anfang nur jeweils einen Samen gepflanzt, außer beim Reaper. Da 3. Ich hatte unterwegs bedenken ob wohl überhaupt alle keinem und habe zur Sicherheit einige mehr keimen lassen. Jetzt hab ich (genau richtig) viel zu viele. :facepalm:Werde wohl welche zur Adoption im Freundeskreis freigeben müssen :roflmao:

Denke noch so 2 Wochen,dann geht's ab in die Airpots. Eventuell doch zwischendurch noch n mal umtopfen. Guck ich dann. Liest noch irgendjemand mit? :smuggrin:

2016-12-07_08-22-58-jpg.56977

2016-12-07_08-23-20-jpg.56978
 

Anhänge

  • 2016-12-07_08.22.58.jpg
    2016-12-07_08.22.58.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 233
  • 2016-12-07_08.23.20.jpg
    2016-12-07_08.23.20.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 224
Ich bleibe den 2017er Threads noch erfolgreich fern. Da blinzle ich nur mal kurz rein und mach gleich wieder die Fliege. :angelic:
Saison 2017 beginnt bei mir tatsächlich auch erst in 2017 ---puhhh, Außenseiter. --- :roflmao:

Weitermachen, bitte!
 
Danke Oophag :happy:

Schalabenjo, ach so ist das, OK... Dann dreh ich Belichtungszeit hoch, mehr Lampen, co2 begasung, aeroponic, Hormone und son kleinen Propagandaturm mit Lautsprecher, aus dem auf koreanisch rund um die Uhr akustische "Motivation" schallt und wir machen da noch ne echte 2016er Saison raus, ok? :cool::laugh:
 
Deine Chilis sehen ja schon echt super aus! Glückwunsch :)
Und zur echten 2016er Saison: Herr Kim Jong Un könnte locker bis Weihnachten ernten, zumindest würde es so erzählt werden :D
 
2016-12-08_22-43-46-jpg.57062

So, einmal nerv ich noch. Ich hab aufgeräumt, die Töpfe stehen so, wie sie später auch stehen sollen. Ich hab jetzt von 2 auf 4 Module umgebaut. Hab mir ne Regelung für die Temperatur geholt. Jetzt noch mal, Leute :cool:

Ist das in Ordnung so? 50x50cm pro Pflanze? Wird das ein Dschungel oder doch lieber mehr Pflanzen? Wie hoch werden sie etwa werden in den 15 L Pots?
Gruß an Alle
 

Anhänge

  • 2016-12-08_22.43.46.jpg
    2016-12-08_22.43.46.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 191
Hey ☺.
Nerv ruhig weiter, ist bisher recht interessant ☺
Wenn sie groß sind wirds je nach Sorten nen Dschungel. Bis dahin oder für später draußen dürftens noch viel mehr sein.

Ich bin schon gespannt darauf was du nach dem Benutzen so über die Airpots zu erzählen hast. Und bin immer wieder leicht beeindruckt von deinem Equip.. ☺ schickes Zelt ;)
 
Danke,das freut mich,dass es dir gefällt. Auf den wuchs in den airpots bin ich auch gespannt :) Hoffentlich geht da was. Hm ja, vielleicht stell ich noch weitere Pflanzen in normalen Töpfen dazu als Vergleich,wenn die die Größe haben,dass es richtig interessant wird,wird es dann aber wohl zu eng. Mal sehn. Gutes Equipment ist wichtig bei so was, um so mehr Spaß macht es. Ich neige nur schnell zum übertreiben :roflmao:
 
Guten Morgen ihr Chili-gen People, heute geht es weiter mit Ricos "The Joy of Growing", es wird umgetopft in zwischenschuhe, 3L Air Pots.
 
Zurück
Oben Unten