[Riskiert u etwas gekeimt - erste Fotos] 14 noch anpflanzen o. - 15 warten?

RE: Jetzt noch anpflanzen oder bis 2015 warten?

Sonntag sind bei mir noch Bhut Jolokia Peach und heute noch Bhut Jolokia Assam gekeimt.
Ob die allerdings noch draußen abreifen, wage ich zu bezweifeln, aber wie sagt man so schön....
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.... :D
 
RE: Jetzt noch anpflanzen oder bis 2015 warten?

hab auch noch 2 samen am keimen. Bin da zuversichtlich :D
 
RE: Jetzt noch anpflanzen oder bis 2015 warten?

Bei mir ist heute noch eine gelbe Bhut Jolokia gekeimt - ich bin gespannt :)

Jedenfalls denke ich, dass es eine ist , da der Keimling bei einer Pikierten im Topf ist - vermutlich klebte der fast fertige Samen noch irgendwie dran - keine Ahnung, gesehen hatte ich das jedenfalls nicht - ansonsten ist es eine Überraschungschili, wenn sie dann überlebt und/oder ich sie behalte - wächst ganz nah am Rand..
 
RE: Jetzt noch anpflanzen oder bis 2015 warten?

Hab heute tatsächlich noch eine ganz klassiches Cayenne Rot in den Topf gesetzt ;)
Die wird bestimmt noch was... Dafür habe ich meinen Naschzipfel verschenkt, damit die
Anzahl der Pflanzen gleichbleibt.
 
RE: Jetzt noch anpflanzen oder bis 2015 warten?

blackmind_75 schrieb:
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.... :D

Da hast du wohl recht :D

Whynot schrieb:
hab auch noch 2 samen am keimen. Bin da zuversichtlich :D

ich drück dir auch die daumen :D

devzero schrieb:
Bei mir ist heute noch eine gelbe Bhut Jolokia gekeimt - ich bin gespannt :)

Meine Bhut Jolokia yellow ist noch ein zwerg, aber auch schon da XD

Clef schrieb:
Hab heute tatsächlich noch eine ganz klassiches Cayenne Rot in den Topf gesetzt ;)
Die wird bestimmt noch was... Dafür habe ich meinen Naschzipfel verschenkt, damit die
Anzahl der Pflanzen gleichbleibt.

Dir auch viel Glück :D
 
RE: Jetzt noch anpflanzen oder bis 2015 warten?

Aja ich konnte Gestern schon die Samen holen :D
Gepfanlzt sind sie auch schon :D
 
RE: Jetzt noch anpflanzen oder bis 2015 warten?

Vielen Dank die Dame :D

Werde heute nm oder morgen vm mal ein Foto rein stellen :D
 
RE: Jetzt noch anpflanzen oder bis 2015 warten?

Bis jetzt ist noch nichts gekeimt.
Ich denke das Foto (das ich vergessen habe hochzuladen xD) ist eh erst notwendig wenn mal was gesprossen ist xD
 
RE: Jetzt noch anpflanzen oder bis 2015 warten?

Bis jetzt ist keiner der 12 Samen gekeimt :(
 
RE: Jetzt noch anpflanzen oder bis 2015 warten?

Robert89 schrieb:
Bis jetzt ist keiner der 12 Samen gekeimt :(

Das wird schon noch :w00t: Hast Sie ja erst vor 12 Tagen unter die Erde gebracht. Wie sind den die Bedinungen für deine Samen?
 
RE: Jetzt noch anpflanzen oder bis 2015 warten?

Ben1986 schrieb:
Das wird schon noch :w00t:

Du hast recht xD
Ich hab sie zum Schluss schon vernachlässigt und BAAAAM auf einmal sind schon 4 Stück aufgegangen :w00t:

Muss heute mal nachschauen welche sich durchgerungen haben zu Keimen und auch gleich mal ein Foto machen :cool:
 
RE: Jetzt noch anpflanzen oder bis 2015 warten?

So hier meine nachzügler:


1x Trinidad Scorpion
1x Scotch Bonnet yello
2x Kirschchilli gelb
 
Hab gestern noch schnell ein Licht gekaut und Ketten, musste es aber provisorisch montieren, da ich auf Haken vergessen habe :dodgy:

aber keine sorge, das wird alles heute erledigt :D

 
Ja, sieht doch ganz gut aus - die Lampen können dann auch noch viel viel tiefer.
Ich hab auch noch Nachzügler von Anfang April unterm Licht - die sind kleine als Deine, weil sie teilweise in Kokos waren.. da war das Wachstum echt sehr bescheiden.
 
Zurück
Oben Unten