Rocoto Relleno

heute gab es wieder die variante mit roher füllung und speck
19.gif


rv8Lb.jpg


Cxups.jpg
 
sabber...
hoffentlich reifen meine Rocotos auch bald mal ab, damit ich das auch endlich mal kochen kann :)
 
vasco schrieb:
heute gab es wieder die variante mit roher füllung und speck ...
Wie?!
Was?!
Welche Variante?
Wir sind hier bei "Rezepte" und nicht bei "Fotos zum fressen!"!
Ich glaube an gar nichts, bis ich das Rezept dafür gesehen habe.:D
Kann mir nicht vorstellen, daß das geschmeckt haben soll.;)
 
Scharfschütze schrieb:
Wie?!
Was?!
Welche Variante?
Wir sind hier bei "Rezepte" und nicht bei "Fotos zum fressen!"!
Ich glaube an gar nichts, bis ich das Rezept dafür gesehen habe.:D
Kann mir nicht vorstellen, daß das geschmeckt haben soll.;)

schau doch mal auf den ersten beitrag im thread, da steht doch das rezept. ;) du kannst das hackfleisch vor dem füllen anbraten oder eben roh verfüllen.
 
11432608fs.jpg


11432611vc.jpg


Hab heute meine ersten 4 Reifen Rocotos zu Relleno verarbeitet :)

die vordere Reihe ist Vegetarisch da meine Freundin kein Fleisch isst (anstatt Hack einfach reis genommen :) )
Naja musste eine Paprika nehmen und 2 Tomaten da ich zuviel Füllung hatte.
Seeehr Lecker hat duchaus wiederhohlungswert. Ausserdem musste ich Feststellen das De sedas sehr scharf sind :) Für meine Freundin wars leider zu scharf :devilish:
 
hey super! die gefüllte tomate muss auch mal nachmachen.
aber ich würde dir empfehlen, mach´s nächstes mal in einem bräter. dann garen die rocotos quasi im eigenen saft und mit etwas tomatenmark und zucker hast du dann noch ein schönes sößchen :)
 
Hört sich gut an :) das mit dem Bräter werd ich nächstes mal probieren. Wie läng lässt du sie darin Kochen?
 
Ach du liebes blechle :w00t: :drool:

Jetzt wo ich hunger hab , find ich sowas von euch :crying:
 
Neue Variationen in der Richtung findet Ihr hier:

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-13744-post-241375.html#pid241375
 
So ein Relleno ist wirklich lecker.;)
rocoto-releno_sfcsf2.jpg

Mit Reis und einem kleinen Chicorée-Salat.
Eine Spitzpaprika ist mir auch noch in den Ofen gerutscht!:D
 
Sieht echt lecker aus.

Am Wochenende werde ich die auch mal machen.

Kommen die gefüllten Rocotos einfach nur so in den Bräter, oder wird der mit Wasser oder Tomatensoße gefüllt, damit sie nicht anbrennen?

Grüße Peter
 
Hallo,
na ich würde schon etwas Flüssigkeit, entweder Chutney oder Tomatenmark oder ähnlich in den Bräter geben. Das braucht ja nicht viel sein, da die Früchte doch noch Flüssigkeit abgeben und es dürfte nicht anbrennen. Nur Wasser mache ich nicht hinen, das ist mir geschmacklich zu fade.
Ich habe zwar noch keine relleno, aber eben schnöde einfache süße Paprika und die lassen sich auch gut füllen.
Danke für die tollen Bilder allerseits,
schöne Grüße
schoki
 
@peter
ich gebe meistens erst zum schluss flüssigkeit dazu. die rocotos haben so viel wasser, die brennen eigentlich nicht an. wenn du gleich am anfang flüssigkeit dazu gibst, bleiben sie natürlich dickfleischiger.



hier mal eine kleine info zum namen des gerichts:
"relleno/rellena" (gesprochen "rel-jeno") ist die spanische bezeichnung für gefüllt bzw. voll. das substantiv "el relleno" ist die füllung.
"rocoto relleno" bedeutet demnach einfach nur gefüllte rocoto und setzt sich zusammen aus "el rocoto" (männlich) und "relleno". bei einer kartoffel "la patata" (weiblich) würde es dann "patata rellena" heißen.
 
Danke Vasco,

müssen die Rocotos eigentlich wie im Rezept in Salzwasser angedünstet werden, oder kann man sie auch
einfach roh füllen und in den Ofen schieben?

Grüße Peter
 
Zurück
Oben Unten