Saison 2017 - Das Ende ist eingeleutet

Hallo "torky",
dann wünsche ich dir mal "Gut Keim". Mit der Heizmatte kriegen deine Keimlinge keine kalten Füße.
Viele Grüße
S P
 
Danke. Ja hab ich gemerkt. Gestern Abend hat es ewig gedauert bis da was warm wurde. Die alte Matte war da wesentlich schneller, und heute morgend waren es dann 35°. Also die kleinen gleich mal höher gestellt jezt sind es so 29° durchgehend.
 
Lass das mit dem Kamillentee lieber sein. Führt meiner Erfahrung nach nur zu einer interessanten Schimmelsammlung. Lieber in Wasser einweichen!

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider etwas spät. Aber das sind eh nur die Samen für TL gewesen. Salpeter ist mittlerweile eingetroffen nur hatte ich heute leider keine Zeit was zu machen.
 
Juhu es Kringelt. Erste Lebenszeichen von den Aji Fantasy Sparkly White. Heute morgend nach der Nachtschicht wie immer kontrolliert und siehe da es tut sich was nach 5 1/2 Tagen. Bis jetzt macht es keinen Unterschied zwischen Kokos und Anzuchterde. Einer der beiden wird Kandidat beim TL Wettbewerb. Bei dem anderen Kandidaten ist leider noch nichts zu sehen, vielleicht heute Abend. Bin dann erst mal schlafen bzw erst noch frühstücken
IMG_20161128_072517.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Habanero Lemon lassen sich jetzt auch blicken 2:1 für die Anzuchterde bis jetzt. Nicht wundern der eingeweichte Samen sah mir nicht so Vital aus weshalb ich 2 weitere als Backup in dem Töpfchen versenkt hatte. Wie es aussieht habe ich mich geirrt und allen 3en geht es bestens. Somit ist auch geklärt einweichen bringt nicht immer was (hatte ich sonst auch nie gemacht und immer gute Keimergebnisse gehabt).

IMG_20161128_161515.jpg
 
Dankeschön. Ja dieses Mal ging es recht flott, habe trotzdem ganz ungeduldig darauf gewartet das sich was tut. Gibt ja einige hier bei denen nach 3 Tagen schon was da war.
 
Mini Status Update. Hab mal aus Ungeduld ein bisschen gebuddelt um nach den anderen Samen zu schauen. Die Lunchbox Orange dürfte spätestens morgen früh an die Oberfläche kommen und auch bei meiner unbekannten Sorte die ich Sweet Scorpion getauft habe tut sich etwas aber die dürfte noch etwas länger brauchen.
Meiner Biologischen Läuseabwehr in einem anderen Raum auf einer Bhut Jolokia die nach wir vor trägt und blüht scheint es auch gut zu gehen.
IMG_20161129_055802.jpg


Machen sich gut die Florfliegenlarven nur von den 150 angegeben bei der Bestellung waren es letztendlich vielleicht 50 Stück. Gezählt habe ich sie nicht aber es waren definitiv viel weniger als 150 Stück und von daher viel zu teuer. Aber eben sehr effektiv
 
Schaut mal was sich hier ins Minigewächshaus geschmuggelt hat. Habe eigentlich peinlichst genau darauf geachtet das der Raum sauber ist nachdem die beiden anderen Pflanzen ausgezogen sind. Da sieht man mal wie schnell das gehen kann. Jetzt darf sie sich im anderen Kellerraum austoben und hoffentlich schön Florfliegenlarven produzieren.
IMG_20161129_144134.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar etwas spät wünsche dir aber trotzdem noch gut Keim:)

Hatte selbst keine Probleme Salpeter in der Aphotheke zu bekommen. 2,5g für 60 Cent ist fast geschenkt.
Nützlinge hatte ich dieses Jahr auch mal probiert (draußen) war aber praktisch rausgeschmissenes Geld. Von den Gallmückenlarven war im Plastebehälter nichts zu sehen, nur ein paar adulte Tiere sind davongeflogen als ich aufgemacht hab. Wo hast du bestellt?
 
schneckenprofi.de
Fürs Gewächshaus kann ich mir das eigentlich auch gut vorstellen (in größeren Mengen), hier in der Wohnung hatte es prima geklappt nur waren es eben viel weniger als angegeben.

Noch ist nicht alles gekeimt das sind nur die Tageslicht Kandidaten. Die restlichen Sorten werden erst noch versenkt wenn ich hier so weit alles vorbereitet habe.
 
Schon mal "Eineiige Zwillinge" gehabt/ gesehen? Ich bin mir sehr sicher das in diesem Töpfchen nur ein Samen gelandet ist. Im Vergleich zu seinen Geschwistern im hinteren Topf sind die Stiele auch viel dünner. Werde das ganze mal beobachten.
Achja wie vermutet haben die Lunchbox Orange auch über Nacht das Licht der Welt erblickt. Jetzt fehlen nur noch meine Sweet Scorpions dann geht es ab auf die Fensterbank. Habe auch schon einen schönen hellen Platz ausgesucht.
IMG_20161130_061605.jpg
 
Zurück
Oben Unten