Saison 2017 - Das Ende ist eingeleutet

Habe eben nochmal nachgeschaut die beiden sind wirklich aus einem Samenkorn und weiter unten fest verwachsen. Siamesische Zwillinge also. Sehr interessant, hatte ich bis jetzt noch nicht gesehen. Mal schauen wie sich die beiden entwickeln. Der Rest der Bande ist auch schon da. Die Nacht dürfen sie noch auf der Heizmatte verbringen dann geht ab auf die Fensterbank.
 
Eben wurden je 4 Samen in Salpeter schwimmen geschickt:

Fatalii Gourmet Jigsaw
Carolina Reaper Yellow
Carolina Reaper
Fatalii
Habanero Large Brown
Habanero Snow White
LemonDrop
Aji Cristal
Hot Tomato
Jalapeno Tam
Joe's Long Cayenne
Golden Cayenne
 
1/4 Carolina Reaper
3/4 Jalapeno Tam

haben bis jetzt das Licht der Welt erblickt.
IMG_20161207_222646.jpg
IMG_20161207_222531.jpg


Eine Lemon Drop hab ich auch schon ausmachen können, die wird wohl spätestens morgen früh ganz sichtbar sein. Den TL Kandidaten in der Anzuchterde geht es blendend wohingegen die Geschwister in der Kokoserde ein wenig schwächeln was wohl am Düngermangel liegt wie ich hier im Forum gelesen habe. Man kann sich nicht auf die Verpackung verlassen wo eindeutig vorgedüngt drauf stand. Naja was solls die haben jetzt erst mal ne leichte Düngung verpasst bekommen und wenn das nichts bringt werden sicherheitshalber alle neu gekeimten gleich umgetopft.
 
Habe soeben Notumgetopft da ich mir nicht sicher bin ob die Golden Cayenne vielleicht die Umfallkrankheit eingeschleppt haben. Hatte ich bis jetzt noch nie, ist aber auch das erste und wahrscheinlich letzte Mal das ich in Kokos vorgezogen habe. Die nächsten kommen entweder in vorzuchterde oder wie ich es All die Jahre immer Handhabte gleich in Composana Erde da gab es nie Probleme. Schaut euch bitte mal die Bilder an und sagt mir ob da was zu retten ist oder nicht. Gestern Abend standen sie noch super da. Achja meine bis jetzt einzige LD im gleichen Gewächshaus war Helmträger und sieht meiner Meinung nach auch eher schlecht als Recht aus. Meine geliebten Habaneros geben auch noch kein Lebenszeichen von sich...
IMG_20161211_070506.jpg
IMG_20161211_070512.jpg
 
Ließt hier überhaupt jemand noch mit? :yawn:
2 der 3 Golden Cayenne stehen wieder hatte das noch nie deshalb würde es mich interessieren woran das liegen kann. Warum die Joe's Long und die Habaneros für meinen Geschmack so lange brauchen wüsste ich auch gerne aber da werde ich einfach zu ungeduldig sein. Die stehen konstant bei 28° auf der Heizmatte, wurden in Salpeter eingeweicht und weder zu feucht noch zu trocken.

Eben wurden nochmal 4 Tepin x LD und vom Samenmix von @Capsoholiker auch 4 Schwimmen geschickt. Da bin ich echt mal gespannt was da dabei rauskommt.
 
Da hatte ich bei den Cayenne auch schon mal aber normalerweise richten sie sich wieder auf. ;)
Was die anderen Sorten anbelangt - nur nicht Ungeduldig werden, es ist ja noch nichts aus der Zeit.
Ich hatte diese Saison die 7 Pot Brown dabei die bis zu 6 Wochen brauchten bevor sie das Licht der Welt erblickten.
 
Ja da hast du Recht. Ich bin da von den anderen Sorten sehr verwöhnt was die Keimdauer betrifft. So oder so werde ich sicher genug zu tun haben aber die weiße und braune Habanero hätte ich schon gerne. Habanero geht bei mir eigentlich immer, nicht zu scharf und nicht zu lasch. Selbst meine Frau konnte ich dank dem Schafskäse Dip davon überzeugen was ich aber mit 2 Habaneros noch eher mild empfinde. Mit einer Bhut Jolokia geht das schon eher.
 
Ich lese auch noch, auf dem Bild kann man schwer Details vom Stengel erkennen. Sieht mir eher so aus als würden die Kleinen mit der Wasserversorgung nicht nachkommen.
Wie lange sind jetzt welche Samen unter der Erde?
Kannst auch mal vorsichtig nach einem Samen schauen, wenn Du ihn wiederfindest und er noch nicht gekeimt ist prüfe ob es innen schon flüssig ist, dann ist er verfault. Wenn nicht wieder eingraben und geduldig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Samen lassen sich sehr viel Zeit. Wenn ich jetzt, nach deinem seitherigem Beiträgen, von Ende November ausgehe dann ist alles im grünen Bereich.
Du kannst auch etwas mit der Keimtemperatur spielen. Nachts mal unter 25*C fallen lassen und dann auf 30*C hochfahren.
 
Ja noch kein Grund zur Panik. Die wurden erst am 2.12 versenkt und die erste Habanero zeigte heute morgen auch schon ihren Buckel. Von den Joe's Long sieht man noch nix, die Golden Cayenne sind alle draußen. Bei den C. Reaper geht es auch vorran also alles noch im Rahmen. @Bhut-Head Dir Ende November angepflanzten sind zu 100% gekeimt und für den TL Wettbewerb. Nur die später angepflanzten für KL lassen sich ein wenig mehr Zeit.
Ich bin gerade noch auf Arbeit und danach geht es auch schon zum nächsten Job aber heute Abend versuche ich mal einen aktuellen Stand zu berichten.
Vielen Dank für die Antworten an alle die hier mitlesen.
 
Hier das versprochene Update.

TL Anbau:
Habanero Lemon 4/4
Aji Fantasy Sparkly White 2/2 wobei eine nicht gut aussieht
Lunchbox Orange 3/3
Sweet Scorpion 2/2

KL Anbau (gepflanzt am 2.12)

Hot Tomato 4/4
Jalapeno Tam 3/4
Aji Cristal 3/4
Lemon Drop 1/4
Joe's Long Cayenne 0/4
Golden Cayenne 4/4
Carolina Reaper 3/4
Carolina Reaper Yellow 2/4
Fatalii Gourmet Jigsaw 2/4
Fatalii 3/4
Habanero Large Brown 1/4
Habanero Snow White 1/4 (nur Buckel bis jetzt)

Gestern gepflanzt:

Tepin x Lemon Drop F5 0/4
Samenmix Capsoholiker 0/4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten