Saison 2017

Hallo Andreas,

Du hast dir da ja wirklich war vorgenommen :woot:

Im letzten Jahr hab ich es ähnlich gehandhabt wie du: So scharf wie möglich, Weltrekorde.

Im Laufe der Zeit habe ich gemerkt, dass man, so gerne man wirklich scharf isst, auf seinen frischen Chilis sitzen bleibt. Zum Schluss habe ich dann alle Reaper, Jolokia und Scorpions etc. entkernt und zu Pulver verarbeitet, welches mich und viele Bekannte versorgen wird. Leider hatte ich keine einzige Chili dabei, die sich dafür geeignet hätte, pur genossen oder mit Käse gefüllt zu werden. Sicher lassen sich mit Super-Hots gute Hot Sauces herstellen, jedoch kann ich aus eigener Erfahrung (falls man schon davon sprechen kann) dir empfehlen, auch mildere Sorten abzubauen. In diesem Jahr werde ich daher meinen Fokus auf Jalapenos und ähnliche setzen.

Ich wünsche gutes Wachstum deiner Pflanzen und bin auf die Ergebnisse gespannt :)

Liebe Grüße

Felix
 
Zurück
Oben Unten