Schafskäse Habanero-Dip (Achtung Suchtgefahr)

Auch'ne Idee :) :thumbsup:
Hab eh beide ins Rohr gesteckt.

Dipp ist fertig- warum brauchen die Brötchen soooo lange?

Is schön feurig geworden. :thumbsup:

Kenne noch eine Variante wo Oliven reinkommen.

Männe:"oh das riecht nach kirschpaprika vom Aldi"
Frauchen:"magst du probieren"
Männe:"klar"
Nach einem EL war er bissl blass und hatte genug. Kam mit dem Becher Schmand aus der Küche zurück. :D

Hab jetzt noch einen halben Becher Schmand drin. Im Moment ist es etwas milder. Mal schauen heute Abend. Vielleicht muss noch der andere Schmand rein. Nicht dass die Feuerwehr kommen muss. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir morgen Besuch bekommen und ich Baguette selber machen will, kam das wie gerufen. :D
Fast nach Original Rezept. Nur die frische Habanero musste einer getrockneten weichen. Ansonsten so wie beschrieben. Geschmacklich Bombe. :thumbsup:

IMG_20160826_155605.jpg


Danke fürs Rezept.
 
Meinst wird nie so Rot wird wohl daran liegen das ich gelbe Paprika und Habanero nahm sah dann Kräuterbutter sehr ähnlich.
Fr das erste mal gemacht mit Patros Feta mit Hirtenkräutern, gelbe Paprika und Habanero, TK Italienische Kräuter, Natives Olivenöl, zwei Knoblauch Zehen und etwas frisch gemahlenen Bunten Pfeffer und Salz.
Das Ergebnis wahr Sehr lecker und für mich weder zu mild noch zu scharf Tuc Kräcker passen gut dazu.
Heut das zweite mal gemacht mit normalen Feta, acht und Italienische Kräuter, gelbe Paprika und Habanero , rote Habanero, drei Knoblauch Zehen, Natives Olivenöl und etwas frisch gemahlenen Bunten Pfeffer und Salz.
Geschmacksprobe vom heutigen mach ich heut Abend beim TV schauen.
Bilder kommen später evtl noch.

Zum Wochenende wollen eine Freundin und ich 1kg Feta dazu verarbeiten mehrere varianten eine für sie und ihre Tochter ohne Chili Rest evtl mit unterschiedlichen Chilis keine Sorge das Ausgangsproduckt ist für mehr als zwei Personen gedacht.

Die Suchtgefahr kann bisher jeder der es probierte bestätigen!!!

Der Schafskäse Habanero Dipp ist übrigens zu mein liebsten Dipp für die Tuc Kräcker geworden.
 
ui ui ui!

Ich habe den Dip ihn gerade mal zubereitet und der hat ja wirklich Suchtfaktor. :drool:

:thumbsup:
 
Guten morgen zusammen,
Bei uns gab's den dip gestern zu Fladenbrot und gegrilltem bauchfleisch. Total lecker. Als erstes schmeckt man zwar den Knoblauch aber uns macht das nix :laugh:. Wir hatten allerdings keine normale Paprika mehr da, stattdessen gab's eine bullhorn chili. Die normale Habanero menge war bei uns eine mittlere und eine ganz kleine Schote. Öl haben wir etwa 1-1,5 EL dran gemacht. War super. Dankeschön fürs teilen :thumbsup:

LG Micky
 
Meinst wird nie so Rot wird wohl daran liegen das ich gelbe Paprika und Habanero nahm sah dann Kräuterbutter sehr ähnlich.
Fr das erste mal gemacht mit Patros Feta mit Hirtenkräutern, gelbe Paprika und Habanero, TK Italienische Kräuter, Natives Olivenöl, zwei Knoblauch Zehen und etwas frisch gemahlenen Bunten Pfeffer und Salz.
Das Ergebnis wahr Sehr lecker und für mich weder zu mild noch zu scharf Tuc Kräcker passen gut dazu.
Heut das zweite mal gemacht mit normalen Feta, acht und Italienische Kräuter, gelbe Paprika und Habanero , rote Habanero, drei Knoblauch Zehen, Natives Olivenöl und etwas frisch gemahlenen Bunten Pfeffer und Salz.
Geschmacksprobe vom heutigen mach ich heut Abend beim TV schauen.
Bilder kommen später evtl noch.

Zum Wochenende wollen eine Freundin und ich 1kg Feta dazu verarbeiten mehrere varianten eine für sie und ihre Tochter ohne Chili Rest evtl mit unterschiedlichen Chilis keine Sorge das Ausgangsproduckt ist für mehr als zwei Personen gedacht.

Die Suchtgefahr kann bisher jeder der es probierte bestätigen!!!

Der Schafskäse Habanero Dipp ist übrigens zu mein liebsten Dipp für die Tuc Kräcker geworden.


Kleiner Tip, füge etwas Tomatenmark dazu, das gibt ne tolle Konsistenz und schöne Farbe. Mit etwas Cayenne Pfeffer abgerundet wirds zusätzlich roter
 
Sieht alle sehr lecker aus...aber habt ihr auch schon das Original getestet...? :D;)

Ja, heute werde ich mich exakt an Dein Rezept halten und mit der schärferen Version vom letzten Mal vergleichen. Ich bin mal gespannt was die Optik angeht, zumal ich nur noch grüne und gelbe Paprikas zuhause habe.
 
Ich habe den Dip gerade etwas abgewandelt nachgebaut. 1 Lunchbox Red und 4 Peppino statt der Paprika und eine Reaper statt der Habbie.

Der Dip ist gut feurig geworden und richtig lecker. Eine gute Möglichkeit Einzelne Schoten zu verwerten. Danke fürs Teilen.:thumbsup:
 
Orginal rezept ist super aber diesmal habe ich den dip mit einer gelben paprika und 4 lemon drop chilis gemacht, rest wie im orginal Rezept. Das toppt echt alles :drool::drool: Wahnsinnig leckerer geschmack und auch die schönste farbe von meinen 4 durchgängen bisher wie ich finde. Sieht aus wie eine pastellfarbene creme :D

Backofen tamtam habe ich mir diesmal gespart, alles kleingemacht und ab in den mixer. Schmecke da keinen unterschied und ich habe gerade mal 2 minuten für alles gebraucht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr geil! heute mit 600 gr Feta, 4 ordentliche EL Sehr gutes! Olivenöl, 2 Scotch Bonnets, 2 Tobago Seasonings, 2 Paprika. Chilis und Paprika im Ofen unterm Grill bräunen, nicht schwarz werden lassen, dann ungeschält weiterverarbeiten. Frische italienische Kräuter ausm Garten (Thymian, Rosmarin, Oregano), nur eine Zehe Knoblauch, dafür den Saft einer halben Limette und einen EL braunen Zucker.

Ich finde es besser, nur bei geringer stufe zu mixen und auch nicht zu lange, dann wird es auch nicht flüssig :).

Sehr tolles Rezept, danke für die Grundlage!
 
jetzt hab ich Hunger :D

Das Rezept muss ich mir mal direkt wegspeichern, damit es nicht verloren geht. Sehr geile Idee, Daumen hoch :D
 
Zurück
Oben Unten