Schimmel auf Anzuchterde

conny

Jalapenogenießer
Beiträge
129
Hi,

immer wieder was neues, jetzt hab ich auf der Anzuchterde teilweise Schimmel. Wie ärgerlich. Hatte das jemand anders auch schon?
Was kann man da denn machen?


Conny
 
Kommt öfters mal vor, ist aber ansich net so problematisch wenn´s net total über Hand nimmt.
Schau mal hier rein.
Gruß matze
 
danke, matze. du bist immer ne schnelle und gute hilfe!
hab sie auch in einem töpfchen schon abgetragen und das mach ich jetzt bei dem zweiten, bei dem aufgetreten ist, auch. und irgendwo hab ich noch gelesen - kamillentee soll vorbeugen.
schaden wirds ja wohl nicht. muss aber erstmal welchen kaufen.

bis dann dann
 
conny schrieb:
danke, matze. du bist immer ne schnelle und gute hilfe!
hab sie auch in einem töpfchen schon abgetragen und das mach ich jetzt bei dem zweiten, bei dem aufgetreten ist, auch. und irgendwo hab ich noch gelesen - kamillentee soll vorbeugen.
schaden wirds ja wohl nicht. muss aber erstmal welchen kaufen.

bis dann dann

Ja Matze ist hier der coole Hausmeister :thumbsup: ich weiss gar net ob der überhaupt einmal schläft, ich bin zwar auch sehr oft online :whistling: aber Matze ist immer hier :D:thumbsup:
 
Ich glaub Schimmel hatten schon sehr viele auf der Erde. Kommt recht häufig vor. Die Keimbedingungen von Chilis sind ja auch recht ideal dafür.
Ich locker die Erde immer wieder auf und lass sie oberflächlich antrocknen. Hat immer geholfen. Dieses Jahr gab`s zum Glück überhaupt keinen Schimmel in den Töpfchen.
 
Zurück
Oben Unten