Scorpion King F2

Welche Farbe soll bei der "Scorpion King" weiter gezüchtet werden?


  • Umfrageteilnehmer
    38
Anbei ein paar geerntete Früchte
Lg
 

Anhänge

  • 20160923_145334.jpg
    20160923_145334.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 73
  • 20160923_145239.jpg
    20160923_145239.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 70
  • 20160923_145220.jpg
    20160923_145220.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 70
@Grisou_99 @Puhheblo @Thor-Sten @wlfnkls
danke euch für eure schönen updates. ich war im urlaub, da war es eher schlecht auf die posts einzugehen :)

wie bereits angesprochen neigt sich das jahr dem ende zu und wir müssten uns entscheiden. das problem wird wohl sein das wir kaum verhütetes saatgut besitzen.
wenn wir nach der abstimmung gehen, dann wird orange wohl am ehesten favorisiert. wenn es nach mir geht, so gefällt mir meine orangeviolette variante sowie die rosa variante (sofern diese auch so bleibt) von grisou_99 am besten. bei grisous passt halt die form sowie die farbe.

gerne könnt ihr eure meinung nochmal kundtun :)
 
Und ich hatte schon Bammel, dass du abgesprungen bist ;)

Ich bin da bei dir, eine orange/violette Version würde ich auch favorisieren.
Allerdings ist die rosafarbene Version auch cool, zumal es eben auch mit der Form passt.
Sortenreines Saatgut hätte ich auch, aber meine Pflanze hat im Grunde genommen keine Früchte mit Stachel produziert, leider.

//EDIT:
BTW wird orange/violette am häufigsten favorisiert :)
 
keine sorge. ich freue mich immer wenn jemand was neues von meinen kleinen postet :)

meine orange hat auch keinen stachel. sind halt eher das gegenteil. ziemliche klötzer. das problem ist das ich nicht wirklich die kapazitäten hätte um diese zu überwintern.... und selbst wenn, früchte gibts dann wohl erst frühestens mitte nächsten jahres sofern sie unter kunstlicht keinen zweiten frühling erlebt....

könnte sie einer von euch nehmen?
 
@Rockwell Zwei Früchte sind bei mir sortenrein. Die sind zwar relativ klein aber mal gucken was dabei rausspringt... Wenn es nicht genug Saat ist kann ich gerne versuchen die Pflanze nochmal zu überwintern sofern euch das nicht zu lange dauert ;)
Rosa bleiben sie nicht bis zum schluss.. Die Farbe haben si nur beim Übergang von violett zu limetten grün. Reif sind sie gelb/orange mit ein paar violetten Pigmenten
 
Ich habe leider gar keine Kapazitäten, um zu überwintern.
Eigentlich müsste ich meine Purple Tiger auch mit in den Winter nehmen, ich glaube nicht, dass meine gekreuzte Frucht zeitig abreift.
 
Platz hätte ich ja ;).
Ich kann dir aber nicht sicher versprechen dass sie den winter überlegen. Letztes jahr haben von 10 stück nur 3 überlebt :(
 
Butter bei die Fische, ich höchst motiviert!
Welche Sorte wird verfolgt?

Meine letzten Früchte sind alle optisch nicht das, was im Ziel definiert wurde, hätte trotzdem sortenrein Samen.
 
@wlfnkls also meine orange Variante steht jetzt wo es allmählich ungemütlich wird -erstmal - bei mir im Treppenhaus. Eine hübsche deko ;-) aber lange bleiben kann sie eigentlich nicht

Ich versuche demnächst Stecklinge zu machen
Es wäre schön wenn die member die überwintern oder saatgut haben, Bilder Posten und dann versuchen wir eine Entscheidung zu treffen
 
Zurück
Oben Unten