Scorpion King F2

Welche Farbe soll bei der "Scorpion King" weiter gezüchtet werden?


  • Umfrageteilnehmer
    38
Jetzt gehts los. Heute morgen ist der erste Keimling zu sehen; nach genau 14 Tagen und ohne einweichen. Die Keimblätter sind noch ganz in der Erde, ich kann noch nicht sagen ob er dunkel oder normal grün wird.
 
Bei mir sind jetzt 4/5 geschlüpft. Zwei davon sehen prächtig aus, einer davon ist sogar schon ein schwarzer Peter :D

Die anderen zwei waren leider Helmträger.. einen davon hat die OP leider nicht überlebt. Der andere hat sie überlebt, kommt jetzt allerdings nicht so richtig aus dem Knick und hat auch nur winzig kleine und seltsam miteinander verwachsene Keimblätter. Ich behalte den Keimling noch 1-2 Wochen aber ich denke es ist auch nicht im Sinne der stabilisierung dieser Hybridsorte. Was sagst Du Rockwell ?
 
Auch aus anfänglichen schwächlingen können nach einiger Zeit fitte pflanzen werden. Bisschen abwarten schadet nicht bis solange Platz da ist. Aber das ist deine sache ;-)
 
Hi Leute,

mittlerweile hab ich 4/8 Kleine Pflänzchen. 2 von Ihnen färben sich schon ein bisschen lila, die anderen 2 sind gerade erst geschlüpft. Bei diesen gibt es noch nichts zu berichten.

@Sweeny. Immer noch nichts da?

LG
 
Jaaaaaaaaaaa die erste Pflanze keimt nach nur 6 Tagen!
Ob sie lila ist oder nicht kann ich ochr nicht sagen :laugh:
 
nee :-( ich denke die Jungs hatten Recht, zu warm, habe jetzt nochmal komplett neu aufgesetzt im Keimbeutel und schon zwei Keimlinge nach nur 4 tagen vom selben Saatgut, Leider nichts mehr von den Scorpion Kings, da hab ich alle gesetzt ^^
 
Ja, 32 ist zu warm! Die 30 solltest du auf keinen Fall überschreiten. Versuch es zwischen 25-28 einzupendeln.
 
Ist es eigewntlich schlimm, wenn die Temperaturen kurzzeitig über 30°C liegen?

Bei mir war es gestern für eine halbe Stunde 32°C, weil die Heizung im Zimmer an war :facepalm:



Ach ja.. die zweite Scorpion King ist inzwischen auch gekeimt ;)
 
Zurück
Oben Unten